Mazzini ECO 607 Reifen?

3 Antworten

Hmm, falsches Reifen kaufen Du willst...

Schau Dir den hier mal an. Ist zwar auch nur ein Chinaböller aber um längen besser

als die Teile, deren Namen man nicht mal aussprechen kann.

https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=28803002.100.38576&sowigan=GAN&Breite=205&Quer=40&Felge=17&Speed=V&Load=&kategorie=&Marke=&ranzahl=1&tyre_for=&x_tyre_for=&m_s=3&rsmFahrzeugart=ALL&filter_preis_bis=&filter_preis_von=&homologation=&Label=E-B-69-1&details=Ordern&typ=R-273192

Nunja, das Profil erinnert mich irgendwie an ein vergangenes Dunlop-Profil.

Lass die Finger davon. Die Reifen sind das wichtigste Teil am Auto, das einzige Teil, dass die Straße berührt und damit entscheidend wie viel Grip das Auto hat und wie lang der Bremsweg ist. Also sieh dir Reifentests an (gibt jede Menge online) und kauf einen der dort gut abgeschnitten hat, alles andere ist gefährliche Geldverschwendung.

Kann mir nicht vorstellen, dass das gute Reifen sind... würde ich lassen und statt Ganzjahresreifen je einen Satz Winterreifen sowie Sommerreifen fürs Auto...

Welche Reifengröße darf ich auf meinem Skoda Fabia fahren?

Ich Fahre einen Skoda Fabia 6Y - BJ 2001 - mit 17" Borbet LS Felgen. Derzeit fahre ich 195/45 R17.

Nun steht in den Papieren der Felgen: 205/45 R17 darf nur mit folgender Auflage gefahren werden G79...

*G79) Bei Fahrzeugen, bei denen die Reifengröße 205/45R16 nicht bereits serienmäßig eingetragen ist, sind die Auflagen A01) und G01) zu beachten.

A01) Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen oder einen Angestellten nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO auf einem Nachweis entsprechend dem Beispielkatalog zu § 19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen.*

G01) ist unwichtig...

Im Frühling war ich zum Fahrwerk & Felgenkombination eintragen lassen beim TÜV, aber mit den 195´er Reifen...

Darf ich dann die 205 Breite der Reifen fahren?

Schon mal Danke im voraus für eure Antworten! MFG

...zur Frage

Machen Allwettereifen Sinn?

Ich brauche zwei neue Sommerreifen nächsten Sommer und habe mich gefragt ob es sinnvoller ist gleich auf Allwetterreifen umzusteigen? Folgende Kriterien sind mir wichtig:

  • Ich möchte den maximalen Schutz haben?
  • Preislich Unterschied? In Anschaffung?
  • Lebensdauer der Reifen im Vergleich?
  • Gibts was beim TÜV zu beachten? ...

Vielen Dank für die Hilfe, bitte wenn möglich nicht in Brocken antworten, sondern nur komplett. Die beste Antwort erhält einen Stern;-)

...zur Frage

Welche Reifengröße, wie finde ich das herraus?

Folgendes:

Mein Auto hat folgende Reifen drauf:

245/40 R18 (Sommer)

im Brief steht jedoch 225/50 R17

welche Winterreifen kann ich nun auf diese Felgen machen?!

...zur Frage

Golf 7 GTI Reifengröße?

Habe zur Zeit 225 40 18 Reifen auf 7,5 x 18 Standart Felgen. Würde aber gerne 205 40 18 draufmachen geht das mit Tüv Eintragung und etc.

...zur Frage

Passen die Reifen auf meine Felgen, 215/45R17?

Ich habe folgende Alu Felgen: 7,5JX17H2 und Sommer Reifen mit der Bezeichnung 215/45 R17. Kann ich die Reifen mit den Felgen benutzen oder muss ich mir neue Reifen besorgen? Wenn sie nicht passen, welche benötige ich dann?

Ich kenne mich leider nicht aus mit Auto Reifen, deren Bezeichnung usw.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

205/45/R17 Reifen auf Felgen, wo vorher 205/40/R17 Reifen drauf waren, ziehen?

Hallo! Ich habe auf meinem Seat Ibiza aktuell 205/40/R17 Reifen drauf. Die sind allerdings abgefahren. Meine Frage: die 205/45/R17 Reifen sind im Satz 100€ günstiger, passen die denn auch auf die alten felgen? Ich kenne mich damit nicht so aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?