Maze Runner 2: Wieso ist die Blue Ray ab 12 und die DVD ab 16?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die FSK 16 Version erhält eine Fassung des Films, die etwa eine Minute länger geht, allerdings auf Grund dieses Inhaltes eine andere FSK besitzt.

Danke für den Stern! :-)

0

Es gab eine gekürzte Kino-Fassung ab 12 und gibt die uncut mit FSK12 auf DVD/BD. Von einer FSK16 ist mir nichts bekannt. Kann dann maximal sein, dass Zusatzmaterial ab 16 mit drauf ist.

Weil auf der DVD-Version wahrscheinlich andere Szenen gezeigt werden.