Maze Runner - Film+Buch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Filme und Bücher sind sehr unterschiedlich es ist eigentlich egal wie rum ich hab auch erst die Filme geguckt und dann die Bücher gelesen! Das einzige was gleich ist ist die Grundgeschixhte und du wirst due Bücher nur genießen können wenn du Buch und Film trennen kannst und das beides als eigenständige Geschichten sehen kannst

Inhaltlich könntest du auch in Buch 2 weiterlesen, allerdings hat es nicht geschadet den ersten band trotzdem zu lesen. ich habe ähnlich wie du nach dem Film zum buch gegriffen und gemerkt, dass sich dieses durchaus noch lohnt nachdem man den Film gesehen hat. Es spiegelt einzelne Facetten wieder und hat gerade in bezug auf  Anspielungen weit aus mehr (d.h. der Film vergisst einzelne Elemente die dann in teil 3 noch von bedeutung sind.) Außerdem kannst du im Buch noch was über WICKED und die Gladers erfahren, was der Film einfach weglässt (z.B. den Namen WICKED der etwas bedeutet (ich will nicht spoilern)). Also: ich empfehle dir auch den ersten Band zu lesen - wenn dir das zu langweilig ist versuche es doch mit der englischen Orginalausgabe - gibt dem Ganzen einen zusätzlichen Anreiz.
Ich hoffe ich konnte helfen. bei Fragen kannst du dich gerne nochmal melden.

dragonflyamber

Danke für die Antwort :) Ich hab aber mittlerweile schon alle Teile gelesen XD Trotzdem danke:)

0

Nein es würde auch so gehen, aber mir ist aufgefallen, dass der Film kaum dem buch ähnelt, außer der Grundgeschichte. Wenn du Details und eine bessere Geschichte lesen/sehen willst, greif zum Buch!

Der Film ist nicht mit den anderen beiden Teilen zusammengefasst, aber es wird extrem viel ausgelassen/verändert und vereinfacht, also ließ am besten das Erste Buch noch einmal!

Lies die Bücher und fang beim 1. an ! MfG ;-)

Was möchtest Du wissen?