Mazda zwingt Website auf?

3 Antworten

In diesem Fall müsste man wohl die Franchise/Handelskettenverträge prüfen ob da zum einen entsprechende Klauseln der Exklusivnutzung hinterlegt sind (so wie andere Franchisenehmer Design der Filialen, Produktsortiment und Zulieferer vorgeschrieben bekommen), und ggf. mittels Anwalt zu sichten ob diese Vorgaben dann auch zulässig sind.

Angesichts der Handhabe in vielen Markenvertrieben und Franchises, würde es mich nicht einmal überraschen, wenn auch bei Internetpräsenzen gewisse Standards für ein einheitliches Auftreten festgelegt sind.

Mazda kann natürlich niemanden zwingen, sich an irgendwelche firmeneigenen Vorgaben zu halten. Nur kann umgekehrt auch niemand Mazda zwingen, ihre Fahrzeuge an einen solchen Händler zu liefern. Ist doch das gleiche wie in allen Autohäusern: Man muss die xx.000€ für Diagnosegeräte und Spezialwerkzeug nicht ausgeben - dann verkauft halt jemand anderes die Autos.

Kommt darauf an, was in dem jeweiligen Verträgen mit Mazda drin steht.

Ist es legal eine Website zu führen wo Links zu einem Crack z.B. von einem Spiel angegeben werden?

Hallo ich habe vor eine Website zu erstellen , in der Links zu Vollversionen von Spielen oder anderen Programmen angeboten werden. Meine Frage ist ob die Download Hoster das intern Regel und den Link einfach sperren oder ob der Besitzer der Seite auch rechtlich nachverfolgt wird?

...zur Frage

Wir werden in letzter Zeit ständig beklaut. Videoüberwachung legal?

Hallo!

In letzter Zeit werden aus unserer Garage ständig Sachen geklaut. Ist es rechtlich erlaubt bei unserer Garage, genau gesagt ist es eine Tiefgerage, eine versteckte Kamera aufzustellen um den Dieb festzustellen?

Also es ist eine große Tiefgarage und jeder Anwohner in dem Hausblock hat einen eigenen Platz und der Zugang ist offen, also kein Tor oder so. Dürfte dann der Dieb, falls er erwischt wird, uns auch anzeigen, weil wir ihn gefilmt haben?

...zur Frage

Darf ich, die Bilder, aus der Website www.istockphoto.com, auf meiner Website veröffentlichen?

Da ich jetzt ein Kleingewerbe angemeldet habe. Im bereich Dienstleistungen im Internet muss ich eine Website erstellen, wo ich meine Dienstleistungen anbiete und sowie auch die Preisliste angeben muss. Ich wollte jetzt lediglich paar Bilder verwenden, für Hintergrundbild u.s.w, damit meine Website nicht so kahl aussieht. Doch das Problem ist ja, dass ich nicht einfachso irgendwelche Bilder verwenden darf­­. Deswegen frage ich ob ich die Bilder aus der Website www.istockphoto.com, die ich gekauft habe, auch auf meine Website veröffentlichen darf und auch z. B. als Hintergrundbild verwenden darf.

...zur Frage

Welches Logo für eine Zitat Webseite?

Hallo, kann mich zwischen einigen Logos für meine Webseite mit Zitaten (Sprüche, Weisheiten) nicht entscheiden. Welche würdet ihr auswählen?

Gruß

...zur Frage

Darf ich Digitale Waren auf meiner Website anbieten wenn ich unter 18 bin?

Ich habe mehrere Fragen

• Kann ich meine Designs (Banner, Profilbilder, Intros) auf meiner Website verkaufen wenn ich noch keine 18 bin?
  • Brauche ich dann ein Impressum ?
  • Und wenn ich kein Impressum habe, welche folgen kann das haben
...zur Frage

Wie beantrage ich eine Rückerstattung, wenn mit Kreditkarte bezahlt wurde?

Ich habe auf einer Website mit Kreditkarte bezahlt (hab schon öfters da gekauft, und es gab nie Probleme), allerdings warte ich jetzt seit 10 Tagen darauf, dass meine Ware verschickt wird. Der Verkäufer (auf der Seite verkaufen mehrere gewerbliche Händler) meldet sich nicht auf Fragen und die Website verlangt, dass man sich bei Problemen an den Zahlungsabwickler wendet. Ich nehme mal an, dass der Zahlungsabwickler das Kreditkartenunternehmen ist?

Also wie kann ich jetzt eine Rückerstattung anfordern? Muss ich mich da an Mastercard wenden? Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?