Mazda RX8 so viel teurer im Unterhalt als zB ein Golf 5 GTI?

2 Antworten

versicherungen kann man einfach bei huk24 durchrechnen.

was ein auto im unterhalt kostet pro km / inspektion gibt es gute tabellen bei Adac kostenfrei.

wichtig ist auch der wiederverkaufswert, niemand will eine spritzsaufendenes auto wirklich.. und verbrauchswerte wird noch ein großes thema.

2) eine VW werkstatt findest du an jeder ecke, Mazda da wird es schon richtig dünne , sprich lange wartezeiten auf Termine.

Mag sein, dass die Versicherung günstiger ist, kann man ja ganz leicht nachkucken (http://www.autoampel.de/). Er ist aber als anfälliger, zickiger Gebrauchtwagen mit sauteuren Ersatzteilen verschrien.

Ist BMW bin der Versuchung teurer als andere?

Ist der 1er BMW in der Versicherung und unterhalt teurer als ein Mazda mx5

Und wie sieht es mit den 3 er aus

Welcher der 3 Autos ist im Unterhalt und Folgekosten am günstigsten

...zur Frage

Golf 7 GTI mit 18 oder 21 Jahren?

Hallo,

Ich,starte in einem Jahr ins Berufsleben und bin mit Herz umd Blut GTI Fan. Meine Frage: Ab wie viel Jahren kann man einen Golf 7 GTI mit 220 PS "leisten" ( Steuern,....). Ich,wohne in Österreich, drum ist es ein bisschen teurer als wie in Deutschland. Der Hersteller gibt den Wagen "ab 21 frei". Klar, man kann ihn mit 18 auch schon fahren, aber das unfallrisiko ist höher als mit 21 erst kaufen. Wann ist der Golf 7 GTI " leistbar Mit allen Abgaben, Anmeldung, Versicherung..., aber ohne Kosten je nach "Fahrweise".

...zur Frage

Mazda RX8 springt im warmen Zustand schlecht an...

Was könnte der wagen haen, wenn er in warmen Zustand schlecht anspring, wie gesagt es ist ein Mazda RX8 Revolution 231 PS Wankelmotor

...zur Frage

Mazda RX 8 im Unterhalt!?

Hallo zusammen,

möchte mir diesen Sommer einen Günstigen gebrauchten Sportwagen zulegen. Preis sollte da im Rahmen von 6000-8000 euro liegen. Habe nun zuerst an den Nissan 350z gedacht, jedoch ist dieser etwas teurer und die Unterhaltskosten waren der Haupgrund, warum ich ihn doch nicht haben wollte! Dann habe ich an den Toyota Celica gedacht, mich aber im enddefekt doch für den Mazda RX 8 entschieden!

Nun hab ich beispielsweise einen kurzen weg (3km) bis zur Arbeit. Der Mazda hat einen Wankelmotor und im allgemeinen ist es ja bekannt, dass (vor allem Sportwagen) warm gefahren werden müssen. Allerdings möchte ich mir trotz allem einen Sportwagen holen.

Meine Frage an euch:

Unterhaltskosten vom Mazda RX8 ? Totales No/Go beim RX8 und Kurzstrecken wegen des Wankelmotors? Alternativvorschläge? (evt. doch den Celica oder andere?)

Ich Danke euch schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?