Mazda RX-8 Tuningpotenzial?

4 Antworten

Schon, aber nur wenn du vorher den Motor komplett überholst und dann "Turbofest" machst, ansonsten ist da nämlich leistungstechnisch nicht viel raus zu holen.

So ein RX-8 bietet zumindest theoretisch auf dem Papier eine gute Grundlage, wegen seinem niedrigen Gewicht, dem ebenso tiefen Schwerpunkt, einer guten Gewichtsverteilung und RWD.

Auf der anderen Seite steht der anfällige und pflegeintensive Wankelmotor.

Ein RX-7 FD bietet da weitaus mehr Potenzial ist aber um einiges teurer!

Das Problem bei Wankelmotoren ist halt der Verschleiß und der Verbrauch. Das beeinflusst meine Meinung zum Rx8. Gibt meiner Meinung nach auch bessere Fahrzeuge

Mfg

Die "probleme" hast du bei jedem leistungsgesteigerten Gefährt. Der rx 8 eignet sich aber aus ganz anderen Gründen nicht.

1

Was möchtest Du wissen?