Mazda RX-8 Problem Ölfleck und startet nicht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wurde bei dem Wagen die Rückrufaktion wegen der Ölschläuche durchgeführt? Bei den originalen die zuerst verbaut wurden trat sehr starke Korrosion auf wodurch viele RX-8 Öl verloren, die müssen unbedingt getauscht werden. Und das klackern kann vielerlei Ursachen haben, das der Kat öfters mal verreckt kommt beim Rex öfters vor (einfach mal mit Schmackes gegen den Kat hauen, wenns klappert weißt was los ist). Auch eine Möglichkeit wäre das Hitzeschutzblech vom Mittelschalldämpfer das gibt mit dem Alter öfter mal den Geist auf. Natürlich kanns auch nur ne Schelle sein die locker sitzt, musst eben wirklich alles überprüfen, bei weiteren Fragen würde ich dich aber ans RX-8 Forum verweisen die haben deutlich mehr Ahnung!

Was möchtest Du wissen?