Mazda MX5 bj 1998 1.9 Benziner Elektrischer Fensterheber "defekt" was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

klingt nach einem mechanischen Problem. einige hersteller arbeiten mit seilzügen. da kann es sein, wenn sich das seil irgendwo aufegedröselt hat, zu klemmern kommen. das wird aber eher schlimmer, nicht besser. also besser so schnell wie möglich nachgucken (lassen) bevor garnichts mehr geht. den spass hatte meine freundin vanessa bei ihrem quantum 5e

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagt dir geplante Obsolezens etwas?

Hab zwar keinen Mazda, aber zwei ähnliche Fahrzeuge eines anderen Herstellers und da gingen systematisch in gewissen Abständen alle Fensterheber kaputt.

Habe natürlich nach geschaut was und warum da kaputt ging. Bei meiner Modellvariante ging immer ein Plastikteil kaputt, das der Hersteller durchaus auch in Metallausführung machen konnte. Also sind es eingeplante Sollbruchstellen.

Musst einfach nachschauen was an deinem Fahrzeug zu der Geschichte führt. Kann auch einfach nur ein falsch auf- und abwickelndes Seil sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche mal wenn du auf schließen drückst sie hoch zu ziehen und dann zur Werkstatt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ALotQuestions
23.05.2016, 17:13

Hoch geht es ja problemlos, nur halt nicht runter.

1
Kommentar von AnyBody345
23.05.2016, 17:17

dann versuche es eben andersherum.

1

Was möchtest Du wissen?