Mazda MX 5 RF als Altagsauto?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Musst du halt damit leben, dir für größere Transporte irgendwo was zu leihen oder zu mieten.

Normale Einkäufe kriegt man da locker rein, mehrere Pakete Windeln werden irgendwann schwierig. Lange Bretter oder dergleichen kann man natürlich auch immer oben rausgucken lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ja nun entscheidend darauf an, wieviele Personen und welches Gepäck Du in den verschiedenen Situationen bewegen musst.

Für den urbanen Single fein, für den IKEA-Daddy eher nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an für was du es verwendest. Aber Grundsätzlich kann man es für den Alltag verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar.  Landstraße passen sehr gut  zu dem Wagen. Nur für die Autobahn würde er auf langen Strecken eher nicht geeignet sein. (Hartes Fahrwerk, "nur" 160 PS)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bronkhorst
05.03.2017, 08:15

160 PS in einem Zweisitzer auf einer Autobahn sind schon ein schweres Schicksal... Manchmal habe ich den Eindruck, dass viele Leute sofort nach jeder Fahrt ausblenden, wieviele Autobahnbaustellen, Geschwindigkeitsbegrenzungen und Staus sie gerade wieder erlebt haben...

2

Jedes Auto ist auch ein Alltagsauto. Es kommt doch aber darauf an was du mit dem Auto anstellen willst oder musst. Hast du 2 Kinder ist der MX5 sicher nicht geeignet. Für dich allein jedoch schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso nicht? Wenn dir 2 Sitze reichen ist das doch ein super Alltagsauto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?