Mazda 626 ZV spielt verrückt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neue Lösung gefunden : Hört sich eher danach an, daß ein Schloß Stellmotor eingefroren ist, dann ist dasselbe "Drama".

Eindringende Feuchtigkeit die gefriert ist der Auslöser - bei den momentanen Witterungsverhältnissen wär es kein Wunder.

In eine warme Garage stellen, ein paar Stunden warten und nochmal testen.

Habe das selbe Problem bei meinen 98er 626 Kombi 2.0 116PS ein Freund sagte mir das es entweder das Relais ist werde mir am Montag mal ein neues besorgen und wenn nicht der Stecker unter der Verkleidung löst sich gerne mal beim zuknallen der Türen am besten mit einem Kabelbinder fixieren.

Also desöfteren sitzt das Karosseriesteuergerät(ZV) auch in den Fahrertür. Hast du nen Schlüssel mit Fernbedienung? Dann könnte der Fehler daran auch liegen. Lässt sich einfach rausfinden: Den Schlüssel außer reichweite des Fahrzeugs lassen und gucken ob das Problem noch besteht. Würde mit diesem Problem in eine Werkstatt. Ich meine, morgen ist Freitag du wirst dich jetzt sicher nich dransetzen und die Türverkleidung abrupfen aber vielleicht konnte ich dir ja ne Tipp geben. Ich frage mich was du dir erhoffst wenn du das Steuergerät denn findest....Viel Glück:)

FB wegtun hab ich schon probiert. Kein Erfolg. In der Steuerbox wolle ich nach eventueller Feuchtigkeit schaun. Wenn sie außen verbaut wäre. Ist aber nicht der Fall. Sie befindet sich im Fußraum über der Kupplung - wie ich inzwischen erfahren habe. Jetzt vermute ich (und auch andere) Eis im Stellmotor der Fahrertür.