Mazda 6 Sportkombi als Zugwagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein kann man sagen, dass moderne Autos problemlos die angegebenen Lasten auch ziehen können, ohne gleich Lagerschäden an Lenkern, Getriebe und anderen Teilen zu bekommen. Das kann man von älteren Autos nich behaupten, weswegen man hier auch aufpassen muss. Der Mazda 6 ist eher eine schnelle Familienkutsche denn Nutzfahrzeug wie Kombis einst gedacht waren, dem Zweck kann man den Wagen aber auf jeden Fall entfremden. Bis zum Zweiachser ist das Ziehen also kein Problem, mit fast keinem modernen Auto mehr - genug Eigengewicht vorausgesetzt. Gruß

Danke dir!!

0

Den Mazda6 fahre ich nicht, aber den Mazda2. Der kann die zulässige Anhängerlast prima ziehen. Und ich kann nicht erkennen, warum das beim Mazda6 nicht so sein sollte. Der hat doch eine kraftvolle Maschine.

Wie viel Du anhängen kannst, findest Du im Fahrzeugschein (alte Version zumindest) oder in der Betriebsanleitung.

Im Kastenanhänger campen?

Darf ich in einem Kastenanhänger auf öffentlichen Parkplätzen campieren? Normalerweise darf man einen Anhänger ja bis zu 2 Wochen ohne Zugfahrzeug stehen lassen, einen Wohnwagen jedoch nicht. Ist dies nun eine Grauzone oder auch rechtlich geregelt? Lg Pk983

...zur Frage

Farbcode Mazda 323F über die Fahrzeugnummer heraus finden?

Moin, ich suche den Farbcode (RAL Nummer etc.) zu dem oben genannten Fahrzeug. Die Plakette ist leider nicht mehr da wo die sonst drauf steht. Vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen.

...zur Frage

Deutliche Leistungssteigerung bei '93er Ford Fiesta 1.3?

Hallo zusammen,

als stolzer Besitzer eines 1.3er Fiesta und Anhänger der Idee das "California-Looks" spiele ich momentan mit dem Gedanken, meinen Boliden mit mehr Leistung auszustatten. Da ich leider wenig bis keine Ahnung von Autos, geschweige denn Tuning habe, hoffe ich, Ihr könnt mir ein wenig Hilfestellung geben;

Welche Methoden eignen sich, um halbwegs wirtschaftlich einen ordentlichen Leistungs-/Geschwindigkeitszuwachs zu erzielen? Serienmäßig hat der Wagen 60PS.

Was muss ich beachten, um nicht mit dem TÜV in Konflikt zu geraten?

Welche Internetseiten zu dem Thema kann man sich als Laie antun?

Bin für jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Mazda 6 GJ 2.2 vs Peugeot 508 HDi

Hi, kennt sich jemand mit dem Peugeot 508 hdi entweder 2.0 oder den 2.2 .... und dem Mazda 6 GJ (2. Generation) 2.2 aus? Ich brauche einen zuverlässigen möglichst kräftigen aber bezahlbaren Diesel. Ich bin täglich auf das Auto angewiesen, so sollte es einer werden der am wenigsten Macken und Probleme macht/hat. bei Fahrzeuge als Limo.

LG. SB

...zur Frage

Lichter an Anhänger brennen, obwohl am Zugfahrzeug alles aus ist?

Hallo? Wer hat ne Idee zu folgendem Problem: Ducato Multijet 120 mit Wohnwagen- 13er Anschluss. Ducato alle Schalter auf 0 , Zündung aus und beim Wohnwagen brennen alle Lichter auf der linken Seite. Steckdose gecheckt- alles gut. Wo soll ich nach dem Fehler suchen?

Danke fürEure Hilfe !!

...zur Frage

Wo finde ich im Internet gute Seitenschweller für nen Mazda mx 5 na?

Habe nur wo Chinaschrott auf eBay gefunden. Könnt ihr mir da eine Internetseite empfehlen die für diese Mazda Model Seitenschweller anbieten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?