Mazda 6 Sportkombi als Zugwagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein kann man sagen, dass moderne Autos problemlos die angegebenen Lasten auch ziehen können, ohne gleich Lagerschäden an Lenkern, Getriebe und anderen Teilen zu bekommen. Das kann man von älteren Autos nich behaupten, weswegen man hier auch aufpassen muss. Der Mazda 6 ist eher eine schnelle Familienkutsche denn Nutzfahrzeug wie Kombis einst gedacht waren, dem Zweck kann man den Wagen aber auf jeden Fall entfremden. Bis zum Zweiachser ist das Ziehen also kein Problem, mit fast keinem modernen Auto mehr - genug Eigengewicht vorausgesetzt. Gruß

Danke dir!!

0

Den Mazda6 fahre ich nicht, aber den Mazda2. Der kann die zulässige Anhängerlast prima ziehen. Und ich kann nicht erkennen, warum das beim Mazda6 nicht so sein sollte. Der hat doch eine kraftvolle Maschine.

Wie viel Du anhängen kannst, findest Du im Fahrzeugschein (alte Version zumindest) oder in der Betriebsanleitung.

Danke!

0

Motor nagelt im kalten zustand, soll ich jetzt den Wagen stehen lassen?

Ford Mondeo 2.0 TDDI MK3 seit neuestem nagelt der motor im kalten Zustand. Was könnte es sein? Und könnte ich es selber reparieren? Sollte ich jetzt den Wagen ab besten erstmal abstellen? Danke im Voraus

...zur Frage

Geht ein Motor schneller kaputt wenn er Anhänger ziehen muss?

Geht ein Motor schneller kaputt wenn man häufig (schwere) Anhänger zieht ?

...zur Frage

Motor ist laut beim VW caddy 2.0.CNG ist das normal?

Abend, ich habe beschlossen mir jetzt ein Vw caddy mit erdgas zu holen. Heute habe ich einen besichtigt und festgestellt das der Motor lauter ,als der von meinem Mazda Benziner ist. Ist das normal ? Der caddy hat erst 200.000 gelaufen und mein Mazda schon 275.000. Dazu ist etwas Schleim am Öl Deckel,also Wasser aber es ist nur ein kleines bisschen. Ist das auch normal? MFG

...zur Frage

Ist dieser mazda ein gutes Auto für den Anfang?

hallo ich möchte mir bald mein ersten wagen kaufen und finde diesen mazda sehr schön aber mein vater versucht es mir auszureden und das ich nochmal schauen sollte. was meint ihr über diesen mazda als erstes auto? der tüv beim mazda ist neu und es sind noch Winterreifen dabei. das Auto hat auch keine Mängel

...zur Frage

Lichter an Anhänger brennen, obwohl am Zugfahrzeug alles aus ist?

Hallo? Wer hat ne Idee zu folgendem Problem: Ducato Multijet 120 mit Wohnwagen- 13er Anschluss. Ducato alle Schalter auf 0 , Zündung aus und beim Wohnwagen brennen alle Lichter auf der linken Seite. Steckdose gecheckt- alles gut. Wo soll ich nach dem Fehler suchen?

Danke fürEure Hilfe !!

...zur Frage

Mazda RX-8 Tuningpotenzial?

Bietet der RX-8 von Mazda Baujahr 04 gutes Tuningpotenzial?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?