Mazda 6 Nockenwellensensor Fehler jedoch ist der Sensor neu Fehler noch da?

1 Antwort

Wenn der Wagen nicht startet kann es auch der UT Sensor sein. Der kostet jedoch Original nicht wirklich viel, ist nur bescheiden da dran zu kommen.

Was du aber machen kannst und solltest bevor du anfängst alles zu wechseln solltest du mit einem Multimeter mal die Werte kontrollieren. Die Belegung vom Steuergerät findest du bestimmt im Internet, da kannst du sehen auf welchen Pins der Nockenwellen und UT Sensor liegen. Bei Bosch kann man in Erfahrung bringen wieviel Ohm der Sensor bringen muss bzw. in welchen Bereichen es liegt.

Ein Sensor hat immer 2 Bereiche, ein Bereich mit Zahn am Sensor und einer ohne. Das ganze nimmst du am besten am Steuergerät ab, da du so gleich schaust ob ein Kabelbruch im Kabelbaum vorliegt.

Nockenwellensensor Golf 5 1,6L FSI

Tag zusammen, Gestern sprang mein Auto nicht an, Deswegen habe ich den ADAC angerufen. Ohne das er was gemacht hat sprang der Wagen auf einmal wieder an. Danach immer wieder probiert, keine Probleme mehr, Er hat dann eine Fehlerauslese gemacht und dort stand drin, " Nockenwellensensor 1 Kurzschluss nach Plus." Er hat den Fehler drin gelassen und hat mir geraten das ich zum " freundlichen" fahren soll. Da war ich dann, die sagten mir dann ich muss den Tauschen das würde ca 500 Euro kosten. Obwohl man nicht sicher sein kann das es der Fehler ist, könnte auch ein Kabel sein. DIe hohen Kosten wären deswegen weil sie für den Ein und Ausbau schon 4 Stunden brauchen würden. Der vom ADAC sagte mir aber der Sensor würde direkt unter der Abdeckung liegen, wären 5 Min Arbeit. Jetzt wollte ich mal fragen hat hier auch einer einen FSI Golf 5 und hatte das Prob. auch schon mal und wo sitzt der nun. Ich Voraus schon mal danke. Gruß und frohes neues,

...zur Frage

8 Tage nach Kauf - Fehler festgetsellt (Steuerketten Fehler ausgelesen)?

Hallo,

 hab mir ein 2011er Jetta 1.2 TSI vor 8 Tagen gekauft, naja beim Kauf ist mir nicht aufgefallen das die Kofferraumleuchte nicht geht, nach dem Kauf wo ich die in Dunkeln geöffnet habe schon. Jetzt habe ich heute die Lampe ausgetauscht und festgestellt, nix, jedoch leuchtet die Lampe wenn ich diesen Wiederstand/Sicherung (im Bild) gegen Masse des Fahrzeugs halte, also ist es zum Glück kein Kabelbruch sondern nur Schalter. (könnte auch die Masse Leitung sein, muss ich überprüfen bei gelegenheit)

Naja jetzt bin ich damit zur Werkstatt gefahren und hab ihn per Gutman ausgelesen, dieses Ergebnis war schon ein Schlag, er zeigt mir keine schönen Fehler an

 

Motor:

Fehlercode 18723:

Längung Steuerkette Bank 1

> Steuerkette Verschlissen

 

Fehlercode 10964

Nocken/Kurbelwellenposition Bank 1 Sensor B

> Zuordnung falsch

 

Fehlercode 10976:

Nockenwellensensor

> Signal unplausible

 

ABS:

Fehlercode 116:

Türkontaktschaöter Fahrerseite

> Türkontaktschalter Fahrerseite fehlerhaft.

 

und noch 2 Komfort Fehler.

 

 

Weder bei der Probefahrt noch bei den paar Tagen beim fahren konnte ich irgend etwas feststellen, der Jetta ist gerade mal 45.000 gefahren und läuft prima, nur machen mir jetzt die ganzen Fehlers die ich ausgelesen habe bisschen Angst.

 Bin noch in der Ausbildung, kann mir keine teuren Reprtauren leisten, hab mir gerade deswegen ein gut erhaltenes Fahrzeug gekauft gerade weil ich bis zum Ende der Ausbildung keine teuren reperaturen durchführen wollte.

 Jetzt kann ich nicht zum Händler und mit im besprechen, hab das Auto 200KM entfernt gekauft, ist mein erstes Auto, kann mir jemand Rat geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?