Mazda 6 Lüfter

3 Antworten

der Kühler der Klimaanlage hat keinen eigenen Lüfter und der Kühlerlüfter wird auch nicht von der Klimaanlage gesteuert. Ich weiß jetzt nicht auswendig of der Motor einen elekt. Lüfter hat , aber wenn dann kann nur der Thermoschalter defekt sein

Klingt nach einem Fehler in der Klimaanlage, weshalb der Lüfter fehlerhaft angesteuert wird... Der Verkäufer lügt, wenn er beschwichtigen will. Fehlerspeicherprotokoll ist hier Pflicht zu verlangen.... Mit ALLEN Fehlern. Nicht überascht sein: Manche Fehler sind alt und sporadisch. HIER gehe ich von einem permanetem Fehler aus.

Danke für deine Antwort. Kann des auch damit zusammen hängen, weil er so lange stand? Ich hab jetzt ein wenig im Internet gegoogelt, dort fand ich dann, das der klimakompressor nach der zeit wohl irgendwie erst Druck aufbauen muss und deshalb der Lüfter lief?!

Das mit dem fehlerspeicher finde ich gut, das werde ich vor dem Kauf noch ansprechen.

Was spricht man sonst so über mazda? Kennst du jemanden der einen Fahrt etc?

Gruß

Wieviel öl?

fahre einen MAZDA 3 2.0 CD Sport DPF, 143 PS Limousine (2007-2009)

wieviel Motoröl gehört denn da rein beim Ölwechsel????

...zur Frage

Ist es richtig, dass Diesel-Fahrzeuge besser "ziehen" als Benziner... also bspw. 2.0 TDI 170ps verglichen zu einem 170ps-Benziner.oder nicht pauschal zu sagen?

...zur Frage

Mazda 6 Diesel für Umweltzone geeignet?

Der Mazda 6 Kombi mit dem 163-PS Dieselmotor steht als Jahreswagen sehr günstig bei einem Händler bei uns in der Nähe und wir liebäugeln stark mit dem Wagen. Meine Frage: Hat das Auto auch eine grüne Umweltplakette? Oder bekommt es nur die gelbe Plakette?

...zur Frage

Öldrucklampe leuchtet, fahren oder nicht?

Bei meinen Mazda 6 diesel Leuchtet seid heute die öldrucklampe, beim mazda Händler angerufen, der sagte ich soll vorbei kommen zum auslesen, aber der ist 25 km von mir entfernt, will auch keinen Motorschaden riskieren (wenn er schon nicht kaputt ist) was soll ich machen? Kann man da noch überhaupt in die Werkstatt fahren oder lieber nicht

Hab vergessen zu erwähnen, Öl ist genug drin!!

...zur Frage

Mazda 3 Öldruck zu niedrig?

Hallo Ihr Lieben, Ich habe mit vor 8 Monaten ein Mazda 3 Diesel 2,2 l mit 150 PS BJ 2014 gekauft. Nun bin ich innerhalb von 8 Monaten 12.000km gefahren. Vor 2 Tagen musste ich einen Ölwechsel machen, aufgrund der Meldung "Öldruck zu niedrig" mein Händler meint dass kann passieren wenn man einen Diesel fährt. Nun meine Frage, ist mein Händler im Recht. Das kann doch nicht sein, dass man bei einem Neuen Auto nach 8 Monaten einen Ölwechsel machen muss? Kann ich irgendwelche Gewährleistungsrechte geltend machen damit ich nicht alleine auf den Kosten sitzen bleibe? Vielen Dank schon mal. LG Nicole

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?