Mazda 6 Diesel für Umweltzone geeignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Der Mazda 6 Diesel (2.2 CD) erfüllt die E5-Norm locker und hat deswegen auch die grüne Plakette. Auch einen Rußfilter etc besitzt er ab Werk, von seiten der Umwelt und Behörden gibt es also keine Probleme ;)

Die Frage ist doch: darf das Auto in der Umweltzone überhaupt fahren ? Und da gibts doch überhaupt keine Bedenken, ob grüne, gelbe oder rote Plakette !!

5

Ehm, Umweltzone = grüne Plakette und (noch) gelbe Plakette, oder nicht?

0
23
@Eddywally

Es dürfen alle Autos mit einer Plakette in die Umwelzone fahren, nur wer keine Plakette hat macht sich strafbar (wenn das nicht stimmen sollte lasse ich mich gerne belehren!)

0

Umweltplakette vergessen anzukleben?

Hallo,