Mazda 6 Diesel für Umweltzone geeignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Der Mazda 6 Diesel (2.2 CD) erfüllt die E5-Norm locker und hat deswegen auch die grüne Plakette. Auch einen Rußfilter etc besitzt er ab Werk, von seiten der Umwelt und Behörden gibt es also keine Probleme ;)

Die Frage ist doch: darf das Auto in der Umweltzone überhaupt fahren ? Und da gibts doch überhaupt keine Bedenken, ob grüne, gelbe oder rote Plakette !!

Ehm, Umweltzone = grüne Plakette und (noch) gelbe Plakette, oder nicht?

0
@Eddywally

Es dürfen alle Autos mit einer Plakette in die Umwelzone fahren, nur wer keine Plakette hat macht sich strafbar (wenn das nicht stimmen sollte lasse ich mich gerne belehren!)

0

Umweltplakette vergessen anzukleben?

Hallo,

ich war vor einer Woche mit meinem Auto in einer Umweltzone, wo die grüne Umweltplakette Pflicht ist.

Nun habe ich einen Bescheid bekommen, da ich keine Umweltplakette an meiner Scheibe kleben habe(ich besitze eine jedoch nicht angeklebt bis jetzt), weil ich dies in meiner Heimatstadt nicht benötige. Die Reise in die Umweltzone war spontan und ich hab nicht dran gedacht die Plakette aufzukleben.

Meine Frage nun: Muss ich die Strafe nun, obwohl ich eine Umweltplakette habe und nur vergessen habe sie anzukleben, zahlen?

Danke

...zur Frage

Seit wann dürfen Autos mit H-Kennzeichen nicht mehr in die Umweltzone?

Mein Onkel hat einen alten Golf 1 Diesel mit H-Kennzeichen. Gestern abend wurde er von der Polizei in der Umweltzone angehalten und hat einen Strafzettel bekommen, da sein Auto keine Grüne Plakette hatte.

Wie ist das jetzt? Ist die Strafe rechtens?

...zur Frage

VW T4 1,9 Diesel von einer gelben plakette auf die grüne?

Ich brauche dringend Hilfe.

Ich brauche für einen VW T4 Diesel 1,9 Typ 70X0C erste Zulassung war 1994 EURO3 eine grüne plakette.

Er wurde 2009 nachgerüstet

Er hat eine gelbe plakette und den TÜV bis Juni 2019

Was muss ich machen das er eine grüne Plakette bekommt und wo bekomme ich die teile her? Bin im internet nicht fündig geworden.

Der Plan ist ihn zu ein camper umzubauen um damit zu reisen.

...zur Frage

Umweltplakette 4(Grün) aber Schadstoffklasse Euro 2?

Suche grade nach gebrauchtwagen und da steht einerseits oben Grüne plakette und andererseits Schadstoffklasse Euro 2... was denn nun? Darf man damit in der Umweltzone fahren?

...zur Frage

Grüne Umweltplakette ... woher bekomm ich diese?

also ich habe ein gebrauchtwagen gekauft. hat euro3 und die grüne plakette. aber die grüne plakette fehlt .. wo bekomme ich nun so ein teil her?

und eine frage nebenbei. wie kann ich selber überprüfen ob der wagen wirklich die grüne plakette bekommen darf?

...zur Frage

Öldrucklampe leuchtet, fahren oder nicht?

Bei meinen Mazda 6 diesel Leuchtet seid heute die öldrucklampe, beim mazda Händler angerufen, der sagte ich soll vorbei kommen zum auslesen, aber der ist 25 km von mir entfernt, will auch keinen Motorschaden riskieren (wenn er schon nicht kaputt ist) was soll ich machen? Kann man da noch überhaupt in die Werkstatt fahren oder lieber nicht

Hab vergessen zu erwähnen, Öl ist genug drin!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?