Mazda 5 rechte seite klappert und die seite ist "weicher" als die andere

1 Antwort

Meinst Du mit "weicher" die Stossdämpfer? Wenn ja, dann als technischer Hinweis für Dich : sie verschleissen an sich nicht identisch schnell in der Grundfunktion der Dämpfung, Federung und Lagerung. Eventuell hat Deine Werkstatt dann ein Problem einer dieser 3 Hauptkomponenten des Dämpfungssystems übersehen. Lager können ausschlagen, Federn (an)brechen und die Dämpfer selbst intern verschleissen. Und Dieses bei mehreren dieser Elementverbünde zeitlich nicht synchron.

Auto klappert während der Fahrt?

Guten Tag allerseits,Ich fahre seit einigen Monaten einen Ford Focus mk2 bj. 2005Nun zu meinem Problem: Wenn ich über Unebenheiten fahre, klappert irgendetwas vorne links am Fahrwerk. Habe dann natürlich gleich an eine ausgeschlagene Koppelstange gedacht, und diese dann auch direkt überprüft, aber konnte nichts feststellen. Irgendwann habe ich dann aus reiner Interesse am Lenkrad gerüttelt, während der Motor aus war... und da war meine Geräusch. Ich freute mich, da ich mir nun sicher war, dass es eine ausgeschlagene Spurstange war, dachte ich zumindest. Als ich dann die Spurstange genauer unter die Lupe nahm, konnte ich nichts feststellen. Alles soweit frisch und kein Spiel, aber auch kein bisschen. Bin nun mit meinem Latein am ende und hoffe nun, dass jemand einen guten Rat für mich hatMfG V.S.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?