Mazda 5, Motorschaden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Wagen hat es hinter sich Motorschaden durch ÖL Mangel  kein Öldruck da haben sich sie Gleit  Lager zerstört Kolben in den Zylindern fest gefressen . 

Das wäre zu verhindern gewesen hätte man sofort den Motor abgestellt wie das erste Geräusch auftrat und nur ÖLnach gefüllt jetzt ist das ein Fall für den Verwerter da die Reparatur viel teuer wird als der Wagen noch Wert ist wirtschaftlicher Totalschaden nennt sich das dann 

und wen nicht wird es sehr teuer in der Werkstatt da ist ein neuer Motor auf jeden Fall fällig .

Gebrauchter Motor um die 2200-2400 Euro da ist kein Ein und Ausbau enthalten  .

z.B. :

Motor ohne Anbauteile - 2.0 - 110KW - 150PS - 41000 km - Zwischenverkauf vorbehalten - incl. 12 Monate Gewährleistung 

Es handelt sich um einen Motor ohne Anbauteile, d.h. im Lieferumfang sind Ölwanne, Motorblock, Zylinderkopf und Ventildeckel. 

Alle anderen Teile wie Lima, Anlasser, Turbo, Injektoren und alles andere müssen von Ihrem alten Motor umgebaut werden.

http://www.motoso.de/ersatzteile/auto/motoren-motorteile/motor-lf5h-mazda-5-mazda-5-20-cw-hesselbach-o%7C190974817_c2da766cb849b1714720.htm

Das hört sich schon verdächtig nach einem Kapitalen Motorschaden an.

Ich weiß natürlich nicht was defekt ist aber "macht geräusche, qualmt und es läuft der Sabber raus" kann Öl, wasser oder Kraftstoff sein.

Mit glück ist legendlich eine Kraftstoffleitung undicht, mit Pech hat der Motor sein Öldruck verloren zb durch einen schaden des Ölkühlers, Turbolader oder ZKD dan reden wir von wesentlich höhren Beträgen vorallem, wenn das Fahrzeug dan noch weiter betrieben wird!

Hört sich nach dem Typischen Fall an:

Wir fahren, stellen einen kleinen Schaden fest und fahren dann noch weiter und haben plötzlich einen großen Schaden.

Was alles kaputt ist, wird dir die Werkstatt sagen können, es hört sich aber nach vielem an.

Ich hoffe mal, es kam Dampf aus der Motorhaube, das wäre "nur" irgendwas am Kühlwassersystem, wenn's geraucht hat, kannst das Auto vermutlich wegwerfen-da hat's dann irgendwo vermutlich gebrannt-denn da wo Rauch ist, ist auch Feuer.

LG

Motorschaden.

Was möchtest Du wissen?