Mazda 323 Bd 1.5 gt zündschloss gleich wie alle anderen schlösser?

1 Antwort

Wenn überhaupt, dann kannst du den Schlüssel (auf legalem Weg) nur bei Mazda direkt anfordern.

Wie soll ich das anstellen? ich habe ja auch keine nummer die einmal mit dem schlüssel dabei war.

0

Zündschlüssel läßt sich nicht mehr im Schloß drehen

Ich habe einen 15 Jahre alten Polo. Er läuft wie's Lottchen, auch bei diesen harten Temperaturen. Doch seit heute hab ich Probleme mit dem Zündschloß. Der Schlüssel läßt sich ganz normal einstecken, aber nicht drehen. Nach einigen Minuten bekam ich Hilfe (der Schlüssel steckte solang im Schloß) und prompt lief alles wieder wie gewohnt! Ich fuhr dann ca 20km mit dem Wagen (er war mittlereweile gut warm) und wollte ihn nach einem kurzen Zwischenstopp erneut starten, da hatte ich wieder dieses Problem! Schlüssel ließ sich nicht drehen! Während ich ein paar Minuten mit lauthalsem Fluchen und Überlegen verbrachte (Schlüssel blieb solang wieder im Schloß stecken) konnte ich ihn plötzlich ganz normal drehen ?!? Was kann ich tun? Ich hab zugegebenermaßen noch nicht den Ersatzschlüssel probiert. Kann es auch am Schlüsselverschleiß liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?