mazda 3 navi nachrüsten wie ist das mit dem Stromverbrauch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum willst du ein Navi nachrüsten.? Denk daran, bei den integrierten Navis muss man ziemlich viel für jedes Updates zahlen. Nimm lieber ein externes z.B. Garmin mit lebenslangen kostenlosen Updates.

wie oft sind solche updates?

0
@deltarrr

Für eingebaute mindestens einmal im Jahr, bei Garmin mehrmals im Jahr. 

Es gibt aber auch gute Navigation Apps für das Smartphone zu akzeptablem Preis. Ich kenne z.B. Sygic recht gut, ist ein umfangreiches Programm für ganz Europa einschl. Russland und ist auf Dauer bezahlt, wenn man die App  gekauft hat, einschl. der updates. Ich glaube, zur Zeit haben die ein Sonderangebot. Man kann es auf mehreren Smartphones haben.

1

Hallo deltarrr

Das ist ein schönes Gerät zu einem günstigen Preis .Mich würde aber weniger der Stromverbrauch interessiern der nicht größer sein wird ,wie ein normales Autoradio mit Cd ,sondern dir fehlt doch noch die GPS Antenne die meines Erachtens nicht zum Lieferumfang gehört .Außerdem bist du handwerklich geschickt genug ,die elektrischen Anschlüsse nach Stromlaufplan richtig zu plazieren und weitere eventuelle fehlende Komponenten zu ergänzen ?.

N.G.

das stimmt ja. ja die kenntnisse dazu habe ich glücklicherweise ^^. d.h wenn ich mir ein navi zulegen möchte sollte ich darauf achten das eine gps antenne dabei ist. mikrofon für die freisprecheinrichtung kann man ja nachkaufen ist kein großer aufwand