Mazda 3! Lohnt es sich?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja kaufen 66%
Nein nicht kaufen! 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gregor!

Dieser Mazda ist zwar zuverlässig, aber ansonsten wird Qualität hier eher kleingeschrieben. Dieser Wagen hat starke Rostprobleme und kann nichts besser als beliebige Konkurrenzmodelle, ohne preislich ein Discountangebot zu sein. Auch die Ausstattung ist nicht umfangreicher als bei anderen Fahrzeugen dieser Klasse. Und andere sind nicht unzuverlässiger, sieht man vielleicht von VAG-Produkten ab.

Ich würde sagen: Der Mazda 3 ist soweit passabel, aber es gibt erheblich bessere Autos dieser Klasse. An der Abstimmung beteilige ich mich nicht, weil das für mich passende Motto ("durchschnittlich, kann man sich mal ansehen") fehlt.

Was für welche kannst du mir empfehlen?

1
@gregor300

Der Ford-Focus, der Opel-Astra sowie gängige Japaner und Koreaner wie der Mitsubishi Lancer, der Toyota Auris oder der Hyundai i30 sind gut. Auch den Kia Cee'd kann man sich durchaus mal ansehen!

0
Ja kaufen

Solide Technik, schlechte Rostvorsorge.

Ja kaufen

Sollen gute Autos sein. Hab aber selber keinen Mazda.