Mazda 3 kaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Da muss man genau hinsehen & sehr aufpassen, denn dieses Modellreihe war und ist ein ziemlich rostfreudiger Wagen. 

Die Zuverlässigkeit ist mazdatypisch hervorragend, aber das nutzt leider nix, wenn der Rost den Wagen auffrisst ------> im Zweifel würde ich ein anderes Fahrzeug wählen, da der Mazda 3 zu den schlimmsten Rostern der Neuzeit zählt.

Generell ist der Mazda3 ein robustes und zuverlässiges Auto. Im Jahr 2006 gab es ein Facelift (erkennt man am besten an den Rückleuchten). Bei einem 11 Jahre alten Auto kann vieles oder nichts sein.

Der Motor ist sicher ein guter zumal er nicht durch einen Turbo aufgeblasen wird.

Ohne das Auto jetzt zu kennen, würde ich sagen, du kannst da beruhigt zugreifen.

An sich eine gute Wahl, jedoch würde ich hier eher zum Benziner greifen. Der Wagen gehört zu den zuverlässigsten überhaupt, einzig Rost ist ein bekanntes Problem...

Nicht mit dem Motor

alter französischer Dieselmotor

Guten Tag,

entweder man fragt richtig oder lässt es. Ja das Auto ansich ist okay, ich hatte ihn selbst mal. Aber wie sollen wir Wissen ohne genaue Infos, in welchem Zustand dieses Auto ist. Jetzt mal ernsthaft?

Was möchtest Du wissen?