Mazda 3 bk mps,bekannte schwachstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mazda gibt soweit ich weiß 15 Garantie gegen Durchrostung...

Der Turbolader ist zumindest im Mazda 6 MPS sehr anfällig, ob der im Mazda 3 ebenfalls verbaut wurde kann ich dir nicht sagen. Ansonsten ein der solides und sportliches Auto. Den Verbrauch kannst du auf Spritmonitor nachschauen, aber ganz ehrlich, wer sich so einen Wagen holt fährt damit nicht wirklich gemütlich durch die Gegend...

Danke für die Antwort :) natürlich holt man sich den Wagen nicht um bequem zu fahren, allerdings muss man ja nicht immer Vollgas fahren :)

Ich habe privat ein Auto verkauft?

Er sagt nach drei Tagen das es ein Motorschaden hat und droht damit Anzeige zu erstatten wenn ich das Geld nicht zurück gebe .

Also also ich den Wagen hatte war alles damit ok , und er hat es privat von mir abgekauft .
Kann er Anzeige machen oder bin ich in recht weil es privat Kauf war

...zur Frage

Gute Limousine für 5000 bis 7000 Euro

Hallo liebe Leute,

ich überlege mir seit ein paar Wochen, was für ein Auto ich mir nach meinem Anfänger-Auto, dem Golf, holen sollte. Den möchte ich nämlich schnellstmöglich gegen etwas größeres austauschen, da ich viel unterwegs bin und mein Golf auch nur zwei Türen hat, was etwas nervig ist mit der Ein- und Aussteigerei.

Welche Limousine würdet ihr mir empfehlen, die man sich auch gebraucht holen kann und deren Motor nicht gleich nach 100T Kilometern den Bach runtergeht? Der Preis sollte also bei einem Kilometerstand von nicht mehr als 50, 60 Tausend nicht unbedingt die 7000 Euro übersteigen. Ach ja: Mehr als ~130 PS wären auch ganz nett, man will ja vorankommen.

Klar, ich kann auch jetzt bei mobile.de oder so mit den Kriterien suchen, die sagen mir aber nicht, ob das Auto auch wirklich was kann oder bald den Geist aufgibt. Insofern frage ich euch, von welchen Autos ihr eine gute Meinung habt, oder welche eures Wissens nach lange durchhalten, da ich selber im Monat gut und gerne 1500 Kilometer fahre.

Danke für eure Zeit!

...zur Frage

Auto Handel starten....Was braucht man dafür für wichtigen Unterlagen? ...?

Hallo,

ich will nach der Schule neben bei einen kleinen Auto park mieten.

Wenn ich damit anfange was brauche ich für wichtige Unterlagen und wie könnte man am besten starten, wenn ich nicht so viel Ahnung habe.

Und worauf ich immer achten musste. Muss ich auch Verträge schreiben ?

Könnte auch meine Onkels fragen, weil die auch Autohändler sind und auch einen Autohaus besitzen. Nur will ich es alleine schaffen und dann erst wenn ich null Ahnung habe von irgendwas kann ich die fragen... Hoffe aber ich schaffs alleine und mit eurer Hilfe :D

...zur Frage

Bzw 3er Kombi oder Audi A4 Kombi?

Hallo zusammen,

ich habe zurzeit noch mein Audi a5 Sportback 211 Ps und Baujahr 2011. Ich möchte mir bald gerne ein anderes Auto zulegen, weil der mir ein bisschen zu teuer ist und ich mir schon Gedanken mache, dass in den nächsten paar Jahren eine Familie Gründe und es soll ein Kombi sein.

Meine Favorit ist BMW 325/330 Kombi und Audi A4 Kombi und soll nicht weniger als 200 Ps besitzen 😄

Es soll ein Baujahr von 2012/2013 haben.

Frage:
Unterhaltskosten: Welches Auto ist günstiger ? BMW 325/330 Kombi oder ein Audi A4 Kombi ?

Versicherung: Welches von die beiden ist günstiger?  

Viele sagen ein BMW kostet mehr im Versicherung aber in der Werkstatt ist der günstiger als wenn ich mit ein Audi in Werkstatt muss.....

Diesel oder Benziner? Ich fahre so im Jahr 10.000-15.000 km

Wie sieht's mit Steuer aus ? Ein Diesel wäre mir lieber..... Wie teuer wäre de Steuer Ca wenn das Auto (Audi a4/ BMW 3er) Baujahr von 2012-2013 hat ?

Sorry, wenn ich so viele Fragen stelle 😇

LG

...zur Frage

Wer hatte schon einmal mit "wirkaufendeinAuto" zu tun? Welche Erfahrungen hab ihr gemacht??

...zur Frage

Günstige und coole Autos?

Könnt ihr Modelle empfehlen, die günstig im Erwerb (bis 2500€) und möglichst auch günstig im Unterhalt sind? Ich persönlich mag ja eher ältere Autos aus den 60er 70er Jahren oder sportliche 80er Autos. Am besten wäre etwas, das cool aber auch erwachsen rüberkommt. Vom Stil her gefallen mir Amerikaner am besten, aber die sind zu teuer - deshalb hab ich mich mal bei den deutschen Pendants der Zeit umgeschaut und Limousinen bzw. Coupés à la Ford Granada oder Opel Kadett B/C finde ich schon echt schön. Aber auch kleine, sportlich angehauchte wie der MX-5 sagen mir durchaus zu. Aber bitte keine BMWs oder Mercedese, die haben irgendwie so ein Proll Image wahlweise als Türken/Russenschleuder und sind ja auch im Unterhalt nicht billig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?