mazda 121 komplett lackieren kosten

1 Antwort

das kommt ganz drauf an, wie das Endergenis aussehen soll. 2 Liter Farbe sollte man mindestens kalkulieren - bei Metalliclacken auch noch Klarlack, dazu wäre vorher Haftgrund und Füller nicht verkehrt. Das eigentliche Lackieren selber geht mit einer professionellen Anlage ziemlich flott, kaum mehr als vielleicht 2-3 Stunden für ein komplettes Auto. Bis hierhin ist das finanziell alles noch sehr moderat. Aber was richtig lange dauert und daher richtig ins Geld geht sind die Vorarbeiten (abkleben, säubern!, spachteln!!!, schleifen!!!!....) - und die sind extrem wichtig weil auf einem unebenen Untergrund sieht auch die beste Lackierung nur nach Pfusch aus - für "wie Neuwagen" würde mich jede Preisauskunft unter 1000 Euro sehr sehr skeptisch machen (eine nagelneue Heckklappe (d.h. ohne Rost, Dreck, Dellen, ausgebaut und ohne sämtliche Anbauteile) in 2-Schicht Metallic kommt schon auf 300-400 Euro) fürs Lackieren...

Kommt meine Schätzung von (je nach Lack, Auto und Anbieter) von ~4000€ aufwärts (bis ca. 10.000) ganz gut hin?

Alternative wäre natürlich das folieren, wenn es nur um eine rein kosmetische Änderung und nicht um Rostflecken etc geht. Da geht der Spaß bei unter 2.000€ los und Reparaturen etc wären günstiger.

0

Moped lackieren, Kosten dabei?

Schönen Guten Abend :) .

Nun ich möchte mein Moped gerne lackieren lassen. Es hat größere Teile, also wird da beim lackieren ja auch mehr Farbe verbraucht. Nun meine Frage, wie viel kostet es ungefähr das Moped lackieren zu lassen .?

Vielen Dank schon einmal :) !

...zur Frage

Dauer für Einbau und Lackieren von Stoßstange?

Ich hatte vor kurzem einen Wildunfall gehabt, und dabei ist die Stoßstange vorne beschädigt worden. Nun wird durch Teilkasko der Schaden an einer Partnerwerkstatt behoben. Es wurden Ersatzteile bestellt (Stoßstange, Nebelscheinwerfer und diese Schmutz-kappen (die an der Stoßstange hängen für die Räder) und werden nun demnächst eingebaut. Die Stoßstange muss noch Lackiert werden. Dazu wollen die mein Auto 2-3 bei sich haben, um beim Lackieren die Farbe anzupassen. Meine Frage ist nun, brauchen die wirklich mein Auto 2-3 Tage? Immerhin haben die ja mein Fahrzeugschein (Kopie) mit dem Farbcode, womit sie die Stoßstange lackieren können, und Einbau dauert ja eigentlich nur 1-2 Stunden. Die haben mir noch gesagt, falls da noch was ist, könnte das länger dauern. (Also länger als 3Tage) Werde ich hier verarscht? Bedanke mich im Vorraus für die Antworten

...zur Frage

Hold kontrolllampe bei Mazda 121 was bedeutet dass

Hallo zusammen,

ich verstehe nicht für was die Hold kontrolllampe beim Mazda 121 ist? Besten dank für euer antw.

...zur Frage

Was kostet es in etwa 2 Außenspiegel anders lackieren zu lassen?

Mein Mazda 3 hat schwarze Außenspiegel, die ich weiß lackieren lassen will. Weiß jemand was das in etwa kosten wird, ohne dass ich bei einer Lackierwerkstatt anrufe?

...zur Frage

Was brauche ich um diese Stellen am Auto zu lackieren?

Hi.

Meine Mutter fährt einen alten VW Passat der in einem guten Zustand ist. Jedoch hat er an der Seite vom Fahrer ziemlich viel Lack verloren

Die Stellen sehen auf den Bildern etwas heftiger aus als es eigentlich ist, da es nachts und mit Licht aufgenommen wurde

...zur Frage

Auto golden lackieren lassen (Chrom). Kosten.

Hey Leute,

also es gibt ja Leute die haben Ihren Waagen golden lackieren lassen. Wie viel kostet so etwas? Könnte ich das in Deutschland machen lassen? Ist das echtes Gold?

Daanke für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?