Mayonaise sollte von einer Frau die ihre Regel hat nicht berührt werden! Stimmt das?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Das sind nun wirklich Ammenmärchen. Früher hieß es auch die Frauen dürften dann nicht in den Keller gehen und Sauerkraut holen. Ich dachte , so etwas gäbe es heute nicht mehr.

Das sind Vorurteile die seit dem Mittelalter bestehen und anscheinend nicht auszurotten sind.

auch bei sahneschlagen ist das totaler quatsch. Händewaschen macht natürlich trotzdem Sinn.

Was meinst Du weshalb es im Mittelalter so viele Hexenprozesse gab.

klar und bestimmt hat sie auch den boesen Blick

du musst dich nur 3 mal im kreis drehen dann is alles in ordnung

Blödsinn. Hygienefrage. Wenn sich ein Mann nach dem Klogang nicht die Hände wäscht, wäre das Berühren der Mayoniase u.U. viel verhängnisvoller

schwachsinn. eine Frau die ihre Regel hat, kann alles anfassen und machen, was sie will.

solche gerüchte gibt es um schwangere auch, stimmt aber auch alles nicht.

Wieso soll Mayonaise dabei nicht berührt werden ? o.O

Ist ein altes Tabu! Muslimische Frauen dürfen in der Zeit ja auch nicht fasten und beten!

sagt man und bei sahne schlagen gilt das gleiche

Also entweder wollte dich deine Freundin veräppeln, oder es ist ein Aberglaube ......

Vielleicht hast du Recht aber meine Mutter meinte das auch und in manchen Geschäften wo mit der Hand gemengt wurde war oder ist das auch so. Da ziehen sich die Frauen ein rotes Tshirt an wenn sie ihre Regel haben. Damit man das erkennt :o

0
@YukiSan

Und wofür soll es gut sein? Wir man dann anders behandelt in den 3 Tagen, muss man weniger tun ?

Ich hatte mal in der Schule ein Mädchen immer wenn sie ihre Regel hatte, hat sie eine Woche lang eine Rote Jeans getragen.

0
@Nur1979

Ihr muslimischen Frauen dürft ja dann auch nicht fasten und beten! Da sieht man wie ähnlich sich die Religionen sind!

0

:D haha um einen Freund von mir zu zitieren: " Da hat dich jemand veraaaarscht" :D :D

Man nimmt Messer und Gabel,oder einen Löffel.

Was möchtest Du wissen?