Maximus Hero 8 MoBo - PCI Treiber für eine PCI - M2 Karte?

...komplette Frage anzeigen Treiber - (Computer, Windows 7, Treiber)

3 Antworten

Glaube nicht das dieses PCI Gerät was mit deiner PCIe Karte zu tun hat. PCIe und PCI sind 2 unterschiedliche Techniken. 

Ausserdem scheinen beide M2 SSDs Problemlos zu laufen laut Bild von dem Gerätemanager.

Benqx3 30.04.2016, 10:10

Hallo, nein die eine 500GB Disk ist die SSD, :/ und die PCI Meldung kommt leider nur wenn ich die Karte drin habe, die m2 wird dann leider auch nicht erkennt.

0
compu60 30.04.2016, 16:32
@Benqx3

Da weiss ich dann nicht weiter. Vielleicht sind es einfach zu viel Geräte im PC. Brauchst du so viele Laufwerke?

0
Benqx3 30.04.2016, 21:49
@compu60

ich werde gleich mal die eine SSD ausbauen, die 120 bracuhe ich da eig nicht unbeding, dann packe ich halt das OS auf die kleinere M2 oder die andere SSD, 

Ja leider brauche ich diese wirklich.

0

Es kann sein das die M2 Karte ein Pci Slot nimmt. 

Und du brauchst nen Treiber

spiele 30.04.2016, 01:06

Also ich habe die Spezifikation angeguckt.

Wen du 2 Grafikkarten drin hast , dann hast du jeweils 8 Lanes auf jeder GraKa.

Packst du noch die M2 to PCI , dann hast du nur noch 1x 8 Lanes 2x 4 Lanes.

Dadurch hast du schonmal ein Leistungsverlust.

Und wegen deiner M2 Karte wird SATA Port 1 & 2 deaktiviert.

0
Benqx3 30.04.2016, 10:13

Hallo, ach das mit dem treiber weiss ich auch :D aber welchen ? :D einen PCI Treiber so gibt es nicht, was es halt gibt ist der chipset treiberm aber diesen habe ich bereits Installiert, ohne erfolg, und SLI verbund, wie gesagt die eine ist noch verpackt, und da das mobo nicht gerade extrem viele lanes hat überlege ich mir die 2x gtx980ti entweder in den andern pc einzubauen oder zu verkaufen, warum werden denn die Sata ports 1 und 2 deakticiert ? wäre so eig kein problem da ich eh 6 sata ports habe auf dem mobo und "nur" 4 brauche. - habe ich da in der schule geschlafen o.o ? xD

0
spiele 30.04.2016, 11:24
@Benqx3

Es steht im Handbuch. Wenn M2 drin ist , wird Sata 1+2 deakt

0

*SLI verbund stimmt noch nicht, die eine gtx980ti liegt noch verpackt da, aber das sollte eig. nichts zur sache tun*

Was möchtest Du wissen?