Maximum und Minimum ausgeben?

1 Antwort

Wenn du die Werte in ein Array einliest, kannst du das Extremum in einer Schleife suchen. Du merkst dir den aktuell höchsten Wert und ist der nächste in der Schleife größer (/kleiner), weist du ihn der Extremum-Variable zu.

Du könntest es auch mit dieser abkürzenden Verzweigungssyntax probieren:

max = (wert1>wert2?(wert3>wert1?wert3:wert1):(wert3>wert2?wert3:wert2));

(ungetestet)

Wie ist die Aufgabenstellung in Mathe zu verstehen?

Hallo,

die Aufgabenstellung lautet:

"Bestimmen Sie die Extremwerte."

Eine andere: Bestimmen Sie mit der Methode von Langrange die kritischen Punkte.

Was ist hier genau gefragt. Also bei 1. sind nur die werte gefragt, aber nicht, ob es ein maximum oder minimum ist, richtig?

Bei der 2. eben nur der Punkt, aber auch nicht, ob es ein minumum oder maximum ist hier nicht gefragt.

Danke

Marc

...zur Frage

Buchstaben in einen Array einlesen und verkehrt herum ausgeben?

Von der Tastatur soll ein Text eingelesen werden. Der Text soll anschließend in umgekehrter Reihenfolge ausgegeben werden - aus „Till Eulenspiegel“ soll also „legeipsneluE lliT“ werden.

...zur Frage

World of Tanks - Geld ausgeben?

Hi, ich spiele World of Tanks. Dort kann man ja Geld ausegeben. Es gibt natürlich welche Leute die so 500 Euro dafür ausgeben, aber was ist so das maximum bei World of Tanks, oder anderen Spielen, was man ausgeben sollte? Wie viel habt ihr ausgegeben?

...zur Frage

lokales Minimum, Maximum; globales Minimum und Wendepunkte berechnen?

Kann mir bitte jemand helfen wie man  lokales Minimum, Maximum, globales Minimum und Wendepunkte von einer Funktion berechnet? Danke

...zur Frage

Extremwerte ablesen - Maximum oder Minimum? Beschreibung V

Also, wenn man einen Extremwert abliest und dann ist so eine Aufgabe: -(1-x)^2 +5

Das Minus vor der Klammer, heißt das, das es ein Minimum oder ein Maximum ist? Wichtig, ich schreibe morgen einen Test! Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?