Maximalkraft Training

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sind diese 6 Wochen Masseaufbau-3er-Split deine einzige Kraftsport-Erfahrung? Wenn ja, dann ist es für ein Maximalkrafttraining noch zu früh. Diese Trainingsform ist nämlich auch nicht ungefährlich und sollte möglichst nicht allein durchgezogen werden!

Gehe ruhig 3 Wochen in den Kraftausdauer-Bereich (mehr als 15 Wiederholungen), dann wieder einige Zeit lang Masseaufbau.

Maximalkrafttraining kann ich nur Leuten mit mindestens 5 Monaten Kraftsport-Laufbahn empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benmueller
07.03.2014, 22:23

Jqa ich habe bereits schon mehrere Jahre Kraftsport betrieben und nun eine Pause von 6 Monaten eingeräumt. Jetzt Trainiere ich wieder seid 6 Wochen und wollte umstellen auf Maxim danach auf Ausdauer um das überschüssige Fett ab zu Trainieren.

0

Warte wenigstens noch zwei Monate damit. Auch Sehnen, Gelenke, Bänder, Nervensystem und sogar Knochen passen sich an den Kraftsport an. Diese brauchen aber alle dafür länger als die Muskeln. Das ist u.a. der Grund warum das Maximalkrafttraining etwas gefährlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warte lieber. viel besserer Tipp (aus meiner sicht): erst in 2 monaten wieder auf maximal leistung zeigen, dafür NACH dem Training 20 Minuten Ausdauer im Sinne von Fahradfahren oder joggen machen. Dadurch nimmst du viel schneller ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benmueller
07.03.2014, 22:30

Ok Super Danke

0

Macht du nur 3 Sätze pro Übung? Wenn ja dann geh mit den Sätzen hoch. Dein Pyramidensystem könntest du beibehalten. Dabei ist es keine Schande, wenn du das Gewicht nicht weiter erhöhen kannst.

Und immer schön auf die Sicherheit achten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ikbinschlau
07.03.2014, 22:39

was passt dir denn an 3 Sätzen pro Übung nicht?

0
Kommentar von benmueller
07.03.2014, 22:39

Meinst du Maximalkraft anstatt 3 Wiederholungen 5 zu je 3 Sätzen oder 5 sätze mit 5 Wiederholungen?

0

Was möchtest Du wissen?