Maximalgröße Polizei Sachsen?

3 Antworten

Eine Maximalgröße wäre mir auch nicht bekannt. Wie groß bist du denn?

Knapp unter 2m 😅

0
@Priest1

Ja dann! Bei 2,40m hätte es Probleme beim Polizeiarzt geben können ;-)

Um die 2,00m ist definitiv kein Problem, da gibt es genügend Kollegen!

0

Okay danke für deine Antwort :)

0

Obergrenzen für die Größe gibt es nur in Thüringen (1,98m) und bei der Bundespolizei (1,97m).

Gruß S.

Okay vielen Dank :)

0

Bei wie vielen Punkten (Auswahlverfahren) liegt die Sofortzusage/-aufnahme für das Studium bei der Polizei in Sachsen?

...zur Frage

Nach der Polizei-Ausbildung in die Hundertschaft und weitere Fragen. Speziell Polizei Sachsen. Wer kann helfen?

Hallo. Ich habe vor, mich dieses Jahr für die Ausbildung bei der sächsischen Polizei im nächsten Jahr zu bewerben. Bald habe ich auch einen Termin bei einem einstellberater von einer Polizeidirektion. Aber ich will nicht so lange warten und schon jetzt ein paar Fragen hier klären, damit ich "ruhig schlafen" kann.

1. laut Internetseite kommt man nach der erfolgreichen Ausbildung in eine Hundertschaft der Bereitschaftspolizei in DD (Dresden), L (Leipzig) oder C (Chemnitz). Und das für zwei Jahre. Kann man aber schon früher wechseln bzw einen Antrag auf Versetzung (z. B. in den streifendienst) stellen? Letztes Jahr meinte Beraterin, die bei uns in der Berufsschule war, dass man nicht unbedingt in die Hundertschaft kommt. Man kann angeben, wo man hin will und was man machen will. Und je nachdem wo Plätze frei sind, kann man auch gleich in das Polizeirevier oder die Polizeidirektion in seiner Stadt / Nähe des Wohnortes versetzt werden. Stimmt das? Hier sagen Beraterin und Internetseite zwei verschiedene Sachen.

2. sind diese Klausuren am Ende jedes "Lehrjahres" schlimm bzw was muss ich mir darunter vorstellen? Normale schriftliche Prüfungen wie in der Mittelschule, bloß berufsbezogen?

3. was erwartet mich beim Gruppen- bzw. Einzelgespräch (speziell letzteres: wie ein normales Vorstellungsgespräch)? Im Netz steht was von Einfühlungsvermögen etc.

4. habt ihr sonst noch Tipps?! Es geht hier speziell um die Polizei Sachsen. Das, was auf der Internetseite steht, kann ich auch lesen. Ich suche Leute, die die Ausbildung (Lg 1.2) beendet haben oder drin sind, um Antworten und Rat zu erhalten.

...zur Frage

Kriminalpolizist in Sachsen werden Erfahrungen etc.

Hallo ich möchte mich nach dem Abi gerne bei der Polizei für den gehobenen Dienst bewerben und wenn ich den Einstellungstest bestehe an der Polizei Hochschule studieren. Meine Frage ist ob ich nach dem Studium direkt als Krimnialpolizistin arbeiten kann bzw. ob ich gleich übernommen werde, wenn das nicht der Fall ist wie hoch ist die Chance in Sachsen einen Job als Kriminalpolizistin zu bekommen ? :) ( Sachsen ) Und noch eine Frage : Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Job des Kriminalpolizisten? oder kennt jemand? Danke im vorraus. :)

...zur Frage

Wie kann ich das Üben-Polizei?

Hallo, also ich werde mich ja bei der Polizei bewerben und übe für den Sporttest. Dort muss man ja den Kasten-Bumerang-Test machen und ich weiß nicht wie ich das am besten Üben kann.Ich hoffe ihr könnt mir helfen:) Ps: Ich wohne in Sachsen.

...zur Frage

Erfahrungen Studium Polizei und Automobilbranche?

Hallo Leute, ich stehe vor einer schweren Entscheidung. Ich habe einen festen Studienplatz bei der Polizei Niedersachsen, allerdings habe ich auch die Möglichkeit einen Studienplatz zum Automobilmenagement in Sachsen zu bekommen. Beide Studiengänge fangen am 4.10.an. Ich komme aus Sachsen-Anhalt und könnte ohne Tauschpartner nicht mehr zurück, falls ich bei der Polizei anfange. Bei dem anderen Studiengang kann ich mir allerdings sogar ein Autohaus als Praxispartner in meiner Heimatstadt aussuchen, was ich wirklich sehr toll finden würde. Wie siehts aus mit Erfahrungen, Gehalt; Zukunftschancen und Aufstiegsmöglichkeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?