Maximaler Trainingserfolg?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zuerst einmal muss für den besten Trainingserfolg (Superkompensation) zwischen dem trainieren einer Muskelgruppe 2 Tage liegen. Wenn du jeden Tag den gleichen Muskel trainierst bringt das gar nichts oder er baut sich sogar ab! Ansonsten ist zum abnehmen Ausdauertraining am besten. Nicht zu Zwitaufwendig und sehr effektiv ist zum Beispiel das sogenannte Hit-Training. Kannst du im Internet nachlesen. Ansonsten ist es noch wichtig morgens mehr zu essen und am Abend eher weniger. 1,5-1 Stunde vor dem Training und direkt nach dem Training solltest du auf jeden Fall etwas essen. So das ist mal alles was mir einfällt wenn du noch Fragen hast frag einfach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DanielThx
24.01.2016, 19:34

Ich trainiere ja nicht die gleichen Muskeln :D wenn du Beine meinst, am 1. Tag vorderseite, am 2. Rückseite. Ja, hoch intensives Intervalltraining kenn ich. Soll ich das dann an Tag 3. und 6. (also nach dem 2er Block) machen? Und was nach bzw. vor dem Training essen?

Danke für die Antwort


0
Kommentar von klugoBob
24.01.2016, 21:03

Aber ob du nach dem Training noch Kraft für Ausdauer hast...

1
Kommentar von klugoBob
24.01.2016, 21:06

Wegen essen musst du dein Kalorienbedarf berechnen und dann guckst du nach Muskelaufbau xxxx- Kalorien.
Wichtig ist dass du 1-2h vor dem Training nichts mehr isst. Nach dem Training so schnell wie möglich Eiweiß (z.B einen Eiweißshake mit Wasser!) schreib mich an wenn du noch Fragen hast

1

Was möchtest Du wissen?