Maximaler Muskelaufbau Präsentation

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was soll heißen "schneller Muskelaufbau"? Du sollst beschreiben, wie es zum Muskelaufbau kommt?

Dann würde ich auch erstmal mit der Aussage starten, dass "schnell" in diesem Bereich immer nach hinten los geht.

Geh auf die 3 Bereiche des Kraftsports ein, Ausdauerkraft, Hypertrophie und Maximalkraft, nur die Kombination dieser 3 Phasen lässt deinen Körper gleichmäßig, komplex und stark entwickeln.

Gehe auf die intra- und intermuskuläre Koordination ein. Gehe auf die Typ I und II Fasern ein und welche für das Bodybuilding oder den Kraftsport wichtig sind und wie diese trainiert werden sollten. Erkläre Sinn und Unsinn Isolierter Übungen im Verlgeich zu Komplexübungen wie das Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken.

Sage etwas zur Superkompensation (wichtig!), Regenerationsphasen, Proteinsynthese und gehe kurz auf den gesunden Lifestyle ein.

Wenn du willst, gehe auf das Ausnutzen der Industrie in diesem Bereich ein, wie manipuliert wird um Supplemente zu verkaufen. Es wird propagandiert, dass ein Proteinkonsum von 2-4g/kg Körpergewicht nötig wäre, dies ist Blödsinn. Gehe auf die Wichtigkeit der ausgewogenen, vielseitigen und möglichst pflanzlichen Ernährung ein, die ein optimales und nachhaltiges Muskelwachstum garantiert.

Also, die Kombination zwischen Ernährung und Training spielt dabei eine riesen Rolle! Der Körper kann die Muskeln ja nicht aus nichts einfach so herzaubern.

Was möchtest Du wissen?