Maximaler Betrag den man am Geldautomat abheben kann?

2 Antworten

Ist von Bank zu Bank unterschiedlich und schwankt zwischen 1000 und 2500€. Vorrausgesetzt natürlich,dein Konto ist hinreichend gedeckt. Wenn du nur 200€ auf dem Konto hast und keinen Dispo,wird der Automat natürlich auch maximal 200 ausspucken.

sehe ich auch so!

0

Nicht so ganz richtig, meiner Erfahrung nach. Du kannst soweit überziehen, wie monatlich Geld auf deinem Konto eingeht. Der Dispokredit ist ja im Prinzip ein vergünstigter Überziehungskredit. Bei der Sparkasse liegt der Dispo bei 13,5% und Überziehung bei 18%

0
@StefanKfg

Erst einmal wird der Dispo auf einen bestimmten Betrag festgelegt und bis zu diesen Betrag kann ich das Konto überziehen. Wenn ich monatl. Einkommen von 1000 EUR habe, mein Dispo 3000 EUR ist, dann kann ich auch 3000 EUR überziehen. Aber mal davon ab, es wurde nicht nach Überziehung gefragt, sondern die maximale Höhe des Geldbetrages, die man auf einmal vom Automaten abheben kann. Das höchste was ich mal abgehoben habe, waren 15oo EUR, ob es noch höher geht, kann ich nicht sagen.

0

Ist von Bank zu Bank verschieden, auch noch individuell geregelt. Unterschiede auch zwischen EC- und Kreditcard. Bis zu 2000 EUR pro Tag. Auch auf einen wöchentlichen Höchstbetrag beschränkt.

Warum kann ich kein Geld abheben vom Geldautomaten?

Ich war heute bei der Bank, ich konnte mir meinen Kontostand anschauen und wenn ich auf Auszahlung drücke steht da „Konto kann nicht verarbeitet werden“ . Die Karte ist etwas beschädigt am Ende wo der Chip ist, aber wenn es deshalb nicht geht wieso kann ich mir meinen Kontostand anschauen, Kontoauszug machen und die Türen zur Bank öffnen ? Hat irgendwer eine Idee wieso ich kein Geld abheben kann obwohl ich genug an Konto habe? Ich kann nicht mal den Betrag ein tippen sondern werd quasi direkt rausgeworfen wenn wenn ich blos auf Auszahlung drücke. Aja ich bin bei der ersten Bank und Sparkasse und hab noch ein Jugendkonto

...zur Frage

Welcher Betrag maximal?

Hallo,

ich wollte fragen, welchen Betrag kann ich maximal bei der Sparkasse an einem Geldautomaten ziehen?

...zur Frage

Geldautomat Postbank

Kann es wirklich sein, daß man bei der Postbank tatsächlich keine 5€ am Geldautomaten von seinem Konto abheben kann? Eine Bekannte behauptet, daß man nur z.B. 10, 20 oder 30 € usw. aber nicht 15, 25 oder 35€ abheben kann. Ist das wirklich so?

...zur Frage

Geld abheben, wo?

Hallo zusammen,

Ich muss Geld abheben, jedoch ist der Betrag etwas höher (5 stelliger Bereich). Am Automaten kann ich den Betrag sicher nicht abheben. Geht das ganz einfach am Bank - Schalter oder muss man das Geld wo anders abholen?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Geld abheben mit P- Konto an Fremdfiliale möglich?

ein Bekannter von mir hat ein P- Konto bei seiner Bank (Hypovereinsbank). Da er unterwegs war und zu wenig Bargeld hatte, wollte er bei einer anderen Bank am Geldautomaten Geld abheben, was nicht funktionierte. Man sagte ihm, das ginge nur bei seiner Bank, sprich der Hypovereinsbank...dort dann aber in/ an jeder Filiale/ Geldautomat. Kann das sein ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?