Maximale Prozessor Temperatur (Laptop)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auf Dauer sind so hohe Temperaturen nicht gesund. Die gesamte Hardware leidet darunter.

Aber beim Spielen ist das halt normal bei einem Notebook, da steigen die Temperaturen schon mal ins Untermessliche. Solange das nur beim Gaming ist geht es aber.

Ein Cooling Pad für deinen Laptop ist eine lohnende Anschaffung! Das verbessert die Temperaturen.

LG

Okay,

dann werde ich mir mal so ein Cooling Pad besorgen.

LG

1

Dauerhaft sollte der Prozessor schon nicht diese Temperaturen erreichen, während dem Gamen kann dies allerdings durchaus vorkommen. Bei dem i7-6700HQ ist die maximale Temperatur laut notebookcheck 100 Grad Celsius. Somit alles im Rahmen. Du könntest einen speziellen Notebook-Kühler kaufen, jedoch ist dieser meines Wissen nach nicht sehr hilfreich was den CPU betrifft.

Dann ist ja alles OK. Ich hab mir schon sorgen gemacht.

Danke für die ausfürhliche Antwort!

0

AMD FX8320 4ghz unter 68° bei 100% Auslastung noch ok?

Habe meinen Prozessor AMD FX 8320 übertaktet. Der Prozessor wird bei 100% Auslastung ca. 68° warm (mit Prime95 wenn ich es lange laufen lasse...).Die Kerne ca.55°. Ist das zu warum oder kann ich noch weiter gehen mit dem oc?

...zur Frage

Was ist Gamebar Presence Writer?

Kurz gesagt, was ist diese Anwendung? Der Text ist etwas lang geworden xD

Mir ist aufgefallen das meine CPU beim zocken über 70°C warm geworden ist (kurzzeitig bei 80 war) was für meinen PC sehr ungewöhnlich ist. Hab dann mal im Task-Manager nachgeschaut wie hoch die Auslastung der CPU ist und da ist mir aufgefallen das sie auf 100% war. Ist vorher nur beim Video Rendern vorgekommen. Hab dann mal nachgeschaut was so viel Leistung gebraucht hat (Das Spiel hat 35% oder so gebraucht). Und unter Hintergrundprozesse hat die Anwendung Gamebar Presence Writer über 50% gebraucht. Nachdem ich das mal zum testen beendet habe ist die Temperatur wieder auf 50-60°C runter was eigentlich normal so ist. Dachte zuerst das wäre von Windows 10, die Xbox Game Leiste, aber die ging nach beenden immer noch an und das Programm ist dadurch nicht wieder gestartet.

...zur Frage

CPU auf 100% Auslastung mit Prime 95 gebracht, sehr hoher Temperatur anstieg normal?

Hallo, ich hatte grade mit Prime 95 getestet wie meine Temperaturen bei 100% Auslastung sind. Da ich meinen CPU zu warm finde. Es waren vor dem test 38 Grad. Doch als ich Prime 95 gestartet hab und das 5min laufen lies hatte ich schon 75 Grad!!! Und wie ich gehört habe tut sich ab 70 die CPU beschädigen, deswegen habe ich es direkt abgebrochen ab da. Danach ging die Temperatur innerhalb von 2-3min wieder auf 36 Grad. Das kann dich nicht normal sein oder???

CPU: AMD FX-8350 Lüfter: CoolerMaster HyperTX 3 Evo

...zur Frage

Rocket League Prozessor lastig?

Hey,

ich habe bei Rocket League auf Pc manchmal eine Prozessor auslastung von fast 100%, aber immer nur dann wenn ich den Task Manager aufmache, sobald er dann nichtmal 1 Sekunde auf ist, sinkt die Auslastung wieder. Liegt das an Rocket League, oder ist das nur so eine art Bug vom Task Manager. Ich werd mir demnächst mal MSI Afterburner runterladen und mir das nochmal genauer anschauen, aber bis dahin - was meint ihr? Ist das normal, oder ein Task Manager bug?

PS: Hab einen i7-6700hq Prozessor

LG Luca

...zur Frage

Neues Gamin-Laptop wird recht warm trotz Kühlpad?

Hey, ich hab mir vor kurzem das neue HP Envy 15-j013sg gekauft, jedoch (natürlicherweise) wird es extrem warm bei maximaler Auslastung. Daher habe ich mir bei MediaMarkt ein Kühlpad für umgerechnet 30 Euro gekauft (Trust GXT 277). Everest zeigt mir an, dass ich mit Turbo vom Laptopkühler und bei maximum Umdrehungen vom Kühlpad, "bloß", runter zu 70 Grad kühle.

Besteht jegliche Möglichkeit, das Laptop Hardware zu schaden kommt in kurzfristiger Zeit oder ist es normal bei Gaming Laptops (Soweit ich lesen konnte in anderen Technik Foren).

Ich werde mal einen direkt Vergleich machen, indem ich ohne Kühlpad und mit Kühlpad die Temperatur messe (hatte ich leider noch keine Zeit dazu) und werde dies hier veröffentlichen, ob das Kühlpad überhaupt etwas bringt (zumindest liegt mein Laptop nicht direkt auf dem Tisch oä. auf, daher bringt es rein theoretisch schon etwas^^)

vg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?