Maximale Prozessor Temperatur (Laptop)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auf Dauer sind so hohe Temperaturen nicht gesund. Die gesamte Hardware leidet darunter.

Aber beim Spielen ist das halt normal bei einem Notebook, da steigen die Temperaturen schon mal ins Untermessliche. Solange das nur beim Gaming ist geht es aber.

Ein Cooling Pad für deinen Laptop ist eine lohnende Anschaffung! Das verbessert die Temperaturen.

LG

Okay,

dann werde ich mir mal so ein Cooling Pad besorgen.

LG

1

Dauerhaft sollte der Prozessor schon nicht diese Temperaturen erreichen, während dem Gamen kann dies allerdings durchaus vorkommen. Bei dem i7-6700HQ ist die maximale Temperatur laut notebookcheck 100 Grad Celsius. Somit alles im Rahmen. Du könntest einen speziellen Notebook-Kühler kaufen, jedoch ist dieser meines Wissen nach nicht sehr hilfreich was den CPU betrifft.

Dann ist ja alles OK. Ich hab mir schon sorgen gemacht.

Danke für die ausfürhliche Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?