Maximale Postkartengröße für 45 Cent

1 Antwort

Die maximale Postkartengröße (Porto Inland 45 Cent) beträgt 125 x 235 Millimeter. Das Format ist identisch mit der maximalen Größe eines Standardbriefes.

Super, vielen Dank!

0

Ab wann sollte ich bei der Deutschen Post anrufen, wenn mein Paket immer noch nicht da ist?

Hey Leute, ich mir vor rund einer Woche ein Handy ersteigert und dem Verkäufer gesagt, dass er mir das Handy per Nachnahme als Paket bei der Deutschen Post verschicken soll. Das hat er dann auch letzten Dienstag (also genau vor einer Woche ^^) gemacht und es bei der Deutschen Post abgegeben. Leider ist bis heute nichts angekommen :( Was meint Ihr, wie lange sollte ich warten? Ab wann soll ich mich der Deutschen Post nach dem Paket informieren? Danke schon mal für eure Hilfe ;D

...zur Frage

Luftpolsterumschlag

Wenn ich so einen Luftpolsterumschlag der Deutschen Post verschicken will.

Kann ich mir den dann einfach kaufen + eine Briefmarke dazu und ihn dann in den Postkasten bei mir um die Ecke werfen? Oder muss ich den auf der Poststelle abgeben??

Und was für eine Briefmarke kommt da drauf?

...zur Frage

Panoramapostkarte wieviel Porto?

Hallo an alle,

ich habe hier eine Panoramapostkarte mit 11x30cm liegen und möchte die verschicken.

Kostet das auch nur 45 Cent wie eine normale Postkarte oder wäre das ein Sonderformat oder ähnliches?

Vielen Dank schonmal :-)

Sonnenschein

...zur Frage

Schuhkarton als Päckchen verschicken ist das möglich?

Guten Tag ich möchte einen Schuhkarton als Päckchen verschicken bei der Deutschen Post ist das denn möglich würden die das so annehmen?

...zur Frage

Kann mir jemand sagen, wie schwer eine Postkarte für 45 Cent bei der Deutschen Post sein darf? Vielen Dank?

...zur Frage

Postkarte per Dialogpost versenden?

Ich möchte für ein gemeinnütziges Projekt Werbung machen, und frage mich: kann ich auch Postkarten per Dialogpost versenden? Es wird sich um über 1000 gleiche Postkarten handeln, die ich im DIN-LANG Format gestalten will mit bedruckter Vorder- und Rückseite.Auf der Rückseite will ich den Dialog-Post-Freistellungsstempel anbringen sowie den Empfänger. Vielen Dank für Eure Hilfe, denn in meiner Post"Filiale" vor Ort kennt man sich NULL mit Post-Sachen aus.Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?