Maximale Lautstärke einer McDonnell F-4 Phantom

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

F-4F PHANTOM

Start 117 dB(A)

Landung 98 dB(A)

150 m 108 dB(A)

300 m 101 dB(A)

500 m 95 dB(A)

Quelle: Drucksache 16/5085: Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linken zum Thema "Wie hoch sind die Lärmemissionen von Flugzeugen der Bundeswehr (unterschieden nach Typen) beim Start, bei der Landung und während des Fluges jeweils in 150, 300 und 500 Meter Entfernung?" vom 24.04. 2007.

Alt, aber viel dürfte sich nicht geändert haben. Ist zumindest mal ein Anhaltspunkt. Und morgen ist es damit sowieso vorbei, da dann die Phantom endgültig außer Dienst gestellt wird ("Phantom-Phinale" in Wittmund beim JG 71).

Danke für deine Antwort !! Ich war heute nämlich in Wittmund und weil ich den Abschied der Phantome gesehen habe, wollte ich einfach mal diese Frage stellen.

0
@TheRoad97

Hi, toll! Ich habe es leider nicht geschafft. War lange Jahre in Wittmund und habe an der F-4 geschraubt.

0

Wenn du direkt daneben stehst, sind da bestimmt 140-150 Db drin

Wurde die maximal mögliche Lautstärke dieses Kampfflugzeuges schon gemessen ?

Hoffentlich nicht, denn die tritt dann auf wenn man das Ding samt Beladung ungespitzt in den Boden rammt^^

Was möchtest Du wissen?