maximale Geschwindigkeit im 4. Gang bei einem Touran?

4 Antworten

in deiner Betriebsanleitung des Fahrzeuges ,die für gewöhnlich im Handschuhfach liegt steht das auf jeden Fall drin.

Das ganze sieht aus wie eine Tabelle , meist über 2 seiten für alle Modelle ,dort dann einfach den richtigen Motortyp und Getriebetyp suchen und schon weisste,was die einzelne Gänge max. bringen können.

Meist ist die Tabelle auf den hinteren Seiten zu finden.

Den Touran gibt es seit 13 Jahren mit unterschiedlichen Motoren und Getrieben.

Solange du selbstverständliche Angaben geheim hälst, wirst du keine Antwort bekommen können. Ausser: Mehr als 100km/h sind auf jeden Fall drin.

4 ter Gang Autobahn Vollgas dann weist Du es der geht bis in den Begrenzer mehr nicht Motoren kann man nicht mehr überdrehen selbst im 1 ten ist im Begrenzer Schuss .

Bei schnellem Fahren lieber bremsen oder runterschalten zum verringern der Geschwindigkeit?

Ist es besser für das Auto, wenn man von 80 Km/h auf 60 Km/h mit dem Runterschalten vom 5. in den 4. Gang die Geschwindigkeit verringert, oder die Bremse benutzt? Wie ist dabei Spritverbrauch wenn man runterschaltet bei noch zu hoher Geschwindigkeit für diesen Gang?

...zur Frage

Wie biege ich richtig ab (Kupplung,Gang)?

Nehmen wir an ich bin 50 km h schnell dann Bremse ich ab und trete die Kupplung durch und fahre mit der Rest Geschwindigkeit. Aber meine Fahrlehrerin hat aber gemeint dass ich runterschalten soll bloß verwirrt mich das jetzt ein bisschen wie mache ich es richtig ?

...zur Frage

Welche Geschwindigkeit gilt bei "100 durchgestrichen"?

Also, auf der Autobahn. Die ganze Zeit war 130 km/h. Wegen fehlender Makierung o.ä. steht am Fahrbahnrand das Schild: 100 km/h

Ab einer bestimmten Strecke steht am Fahrbahnrand das Schild: 100 km/h aufgehoben -> 100 ist grau dargestellt und mit schwarzen diagonalen Streifen durchgestrichen

Welche Geschwindigkeit gilt ab diesem Schild? Gelten die 130 km/h, die VOR der Strecke mit der fehlenden Makierung gegolten haben? Oder darf ich unbegrenzt fahren, also so schnell ich kann/will, weil das Schild "100 km/h aufgehoben" alle Geschwindigkeitsbegrenzungen aufhebt?

Bei dem Schild, indem nur die diagonalen Striche zu sehen sind, ohne graue Zahl, sind wir uns wahrscheinlich alle einig, dass man dort so schnell fahren darf, wie man will, obwohl die RICHTgeschwindigkeit von 130 km/h immernoch gilt, welche aber nicht zwingend ist.

...zur Frage

Maximale Geschwindigkeit für ein Mofa

Hallo möchte mir bald einen Jetforce Oder speedfight 2 kaufen aber Ich möchte wiss n wie schnell ich Max fahren darf habe nur eine

Mofa Prüfbescheinigung darf ich 35 km/h Fahren ? Danke Wohne in Bayern !!

...zur Frage

Simson 5 Gang Getriebe?

Ich habe in meiner Simson ein 5 Gang Getriebe mit langem 5ten Gang. Mein Problem ist das der 3te gang meist nicht reingeht. Da muss man irgendwie mehrmals probieren und irgendwann geht es auch. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann ?

...zur Frage

Auto mit 6 Gängen wann hochschalten?

Guten morgen zusammen,
ich habe den Fahrlehrer gewechselt und mein neues Auto hat jetzt 6 statt 5 Gänge. Ich fuhr immer so: Anfahren und Fahren bis zu 10 km/h — 1 Gang
     2. Gang bis 30 km/h
     3. Gang bis 50 km/h
Ich musste aber letztens bei 50 km/h schon in den vierten Gang🤨
Auf Landstraßen fahre ich zwischen 4-5 und auf der Autobahn bei 6. Kann man das so als Richtwerte nehmen, oder ist prinzipiell anders zu schalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?