Maximale Gepäckgrößen bei Fluggesellschaften?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei den Fluglinien werden immer alle 3 Maße zusammenaddiert.
Die Summe darf 158 cm bzw 62 inch nicht überschreiten.
Gewicht sollte 23kg nicht überschreiten.

Diese Regeln gelten generell für internationale Flüge.

Billig Airlines haben zum Teil eigene Regeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
domehoe1 12.10.2017, 17:46

Danke. :) Dann werde ich da mal auf deine Antwort vertrauen und mir nun den 1610er gönnen. LG

0
stufix2000 12.10.2017, 17:51

Mein Rimowa ist 158 cm und begleitet mich seit Jahren.

0

Naja nur nach Gewicht geht es eigentlich nie. Meist ist es so eine Angabe wie bei Swiss

Ein Gepäckstück darf die Grösse (Breite + Höhe + Tiefe) von 158 cm nicht überschreiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich dürfte man jeden Reisekoffer verwenden können. Außer das sind Riesendinger die man vorab anmelden sollte. Sonst achten die Airlines auf die Größe des Handgepäcks.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handgepäck:

https://www.hand-gepaeck.de/masse-und-gewicht

Und Koffer gehen wie Du richtig bemerkst nach Gewicht.

62 Inch sind übrigens gut 1,60 Meter..... also wo ist Dein Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
domehoe1 12.10.2017, 15:07

160cm im totalen X + X + X

0
domehoe1 12.10.2017, 16:11
@Smartass67

Es geht mir aber nicht nur um diese eine Fluglinie (siehe obigen Text)

0
Smartass67 12.10.2017, 16:13
@domehoe1

Schon aber bei den Maßen sagt doch keiner was. Wenn ein Gepäckstück nicht deutlich aus dem Rahmen fällt interessiert das doch niemanden?!

0

Was möchtest Du wissen?