Maximale Flughöhe einer Drohne?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde jetzt mal stark vermuten, dass sie Flughöhe eher durch die Sendereichweite limitiert ist als durch die Leistung der Drohne selbt (insofern du die Fernsteuerbaren Drohnen meinst und nicht zb. US Spähdrohnen )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Für die gewerbliche Nutzung von Drohnen gelten (ohne Sonderregelungen bzw. Genehmigungen) schon länger die 100 Meter als maximale Aufstiegshöhe für Copter. Das „Neue“ an der geforderten Regelung wäre neben der Öffentlichkeitswirksamkeit auch die Festschreibung der Begrenzung für Privatpersonen. Für diese waren die Regelungen bis vor nicht allzu langer Zeit ja von keinem Interesse.

Das ist die Erklärung dazu, gefunden unter https://www.itg-fotoflug.de/maximale-flughoehe-fuer-drohnen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, vom Luftfahrtgesetz. Ausserhalb Fluhafenbereichen etwas höher als nahe Flughafen, ohne spezielle Genehmigungohnehin nur geringe Flughöhen zulässig (ähnlich Spielzeugdrachen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer unterschiedlich, meist ca 50M

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In DE maximal 300m

Aber: nicht in Flughafennähe usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?