Maximale Downloadrate wird nicht erreicht?

4 Antworten

Wenn der Router mit nur 10 MBit/s synct, kann natürlich auch nicht mehr als 1,25 MB/s ankommen.
Dieses Problem kann nur drei Ursachen haben:
1. Störung auf der DSL Leitung
2. Router defekt
3. Gegenstelle defekt

Du könntest mal testweise den DSL Router eines Nachbarn oder Bekannten anschließen. Dafür musst du das Gerät nur einstecken und die Sync Werte im Webinterface nach ca. 3 Minuten überprüfen (Zugangsdaten usw. müssen dazu nicht neu eingetragen werden)

Kommt dieser auf einen normalen Sync: Kaufe oder miete dir ein neues Gerät; ist dein W921V (bei der Telekom) gemietet, lasse ihn austauschen (dies ist kostenlos möglich).

Synct er ähnlich schlecht:
Wende dich an die Störstelle der Telekom unter 0800 330 1000.

Beste Antwort, werde das mal ausprobieren, danke!

0

reklamation bei telekom per mail der techniker soll das tempo messen am grauen kasten hat dann migeteilt 2,6 upload bei mir am pc nur 1,3 liegt am pc sagte er download 14 hab auch 16 gebucht alles ok sagte er

Hi. Das ist doch ganz okay. Es liegt meistens daran, dass Du eine Dämpfung auf der Leitung hast, welche daraus resultiert, dass Du eine entsprechende Entfernung zum "Verteiler" der Telekom hast. Das ist unumgänglich und 1,5 mb/s ist ganz okay, da wird kaum mehr möglich sein, ohne, dass Du Dein Vertrag änderst oder ein anderes Netz benutzt (Glasfaser etc...sofern möglich).

Du kannst trotzdem die Telekom-Technik anrufen und Deine Leitung prüfen lassen. Ändern wird sich aber kaum was, denke ich.

Gegen 1,5mb/s hätte ich nichts einzuwänden jedoch kommen diese ja nicht mal an, es kommen ja nur 1,1mb/s an, also nur etwas mehr als die Hälfte des maximal möglichen

0

Es war ja mal besser, das heißt die Dämpfung ist nicht das Problem, außer die wurde durch äußere Störfaktoren erhöht.

0

Speedport gehackt?

Wir haben einen WLAN-Router von Telekom und eigentlich melden wir uns wenn irgendwas ist einfach unter speedport.ip an. Jetzt steht da aber: "Doppelter Administrator Zugriff. Dieses Gerät wird zurzeit von einem anderen PC verwaltet. "

Wurden wir gehackt???

...zur Frage

Verbindung von Netzwerken, wer kann mir den Sinn von folgenden Geräten erklären (siehe unten)?

Also ich schreib bald Abitur in meiner Fachrichtung (IT) und weiß die Funktion folgender Geräte noch nicht, das muss ich aber drauf haben:

Repeater, Hub, Switch, Bridge, Netzwerkkarte, Router, Gateway, Proxy

Also was ein Router ist weiß ich das ist wie zu Hause der dich ans Internet verbindet. Ein Switch weiß ich auch was das ist, ein Switch erweitert nur die Ports am Router mehr nicht, zb wenn der Router nur 4 Eingänge für LAN Kabel hat dann kann man sich eine Switch mit 20 Eingängen kaufen und halt mehr Geräte anschließen. Eine netzwerkkarte weiß ich auch was das ist die dient ja zum senden der Netzwerkdaten etc aber was ist der Rest?

Was ist ein repeater? Welchen Zweck hat er? Was ist eine Bridge, Gateway, Hub, USW? Bei mir zu Hause gibt’s keine Bridge, keinen hub, keine Gateway und wir haben dennoch Internet also was ist der Sinn dieser Geräte?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Notebook verliert öfter WLAN-Verbindung?

Hallo Leute, genervt versuch ich endlich mal ne Lösung für mein Problem zu finden. Seit längerer Zeit schon nämlich hab ich das Problem, dass mein Laptop (Asus) ohne ersichtlichen Grund einfach die Verbindung zum WLAN verliert. Scheinbar liegt es nicht am Router, da mir das sowohl Zuhause als auch in der Uni passiert.

Ich merke es immer wenn plötzlich die Seiten nicht mehr laden, paar Sekunden später hab ich ein gelbes Symbol neben meinem WLAN Zeichen unten rechts in der Taskleiste wo vermerkt ist dass keine Internetverbindung besteht und wieder kurze Zeit später verlier ich die Verbindung zum Router komplett. Komischerweise wird mir der Router immer noch angezeigt nur kann ich mich weder durch normales Klicken verbinden noch wenn ich den Verbindung zum Router neu konfiguriere. Die einzige Lösung die ich hierfür gefunden habe: Neustart. Danach gehts wieder.

Ist aber natürlich keine Lösung da das extrem auf die Nerven geht nur deswegen den ganzen PC neustarten zu müssen.

Da ich bereits gegoogelt habe und kein identisches Thema hierzu gefunden habe behaupte ich einfach mal dass mein Laptop schlichtweg einen Defekt hat aber wenn mich jemand vom Gegenteil überzeugen kann/will dann nur zu ^^

PS: Während ich das alles hier geschrieben habe hat meine Verbindung erneut einen Abgang gemacht, sodass ich alles als Word Dokument abspeichern durfte, neustarten und alles rauskopieren durfte. Bereits das dritte Mal innerhalb einer Stunde, so schlimm ist es bisher ja noch nie gewesen!

...zur Frage

Speedport W724 V nur Power leuchtet!

Ich habe vor 5 tagen den W724 V gekauft die ersten 3 tage ging alles problemlos aber jetzt lecuhtet auf einmal nur die power led und nix geht woran liegt das?

...zur Frage

Handy verliert WLAN verbindung alle 3 Minuten?

Guten Tag, vor ein paar Wochen bin ich von LTE auf Dsl umgestiegen und habe nun den Router Speedport 724v. Mein PC und ein andere Handys haben überhaupt kein Problem, aber mein Handy (Motorola Moto g2). Ich verliere alle 3-5 Minuten die Verbindung und bis mein Handy sich neu verbunden hat dauert es immer etwas, was ziemlich nervig ist. Ich verwende Android 6.0. Vorher mit dem LTE Router hatte ich keine Probleme gehabt.

Ich bin ratlos und freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Warum leuchtet beim WLAN router der "MODE" violett?

Hallo, ich habe ein wichtiges problem! Undzwar beim WLAN router leuchtet heute zum ersten mal wenn man ihn anmacht der "Mode" violett! Ich denke das er keine internet verbindung hat, denn man kann sich ohne probleme mit einem gerät einloggen, doch wenn man ins internet geht etc. Zeigt es an "keine verbindung"! Kann mir jemand helfen? Das ist zum ersten mal passiert!!! (Übrigens der router ist von der telekom)!

Mfg iclasher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?