Maximale Dosis Ibuprofen Tabletten?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Heiteres Dosierungsraten hier. Maximal 30 mg pro Kilogramm Körpergewicht. Und so hohe Dosierungen auch nur, wenn neben der schmerzstillenden Wirkung auch eine Entzündungshemmung erforderlich ist.

dürfen sind mein ich bei diesen standard-ibuprofen 2 am tag, aber rein technisch ist selbst eine ganze packung unbedenklich, blos bestünde dann nach einer gewissen zeit suchtgefahr...

Ich hab grad übertriebene Zahn/Kiefer/Zahnfleisch schmerzen. Ich Schluck die Dinger wie Smarties. Hab mir jetzt glaub ich 4x600mg im Laufe des Tages gegeben. Mein Magen macht nur Probleme (mein Reflux lässt grüßen)...aber ich schluck Panthoprazol zum Ausgleich...

Andere Nebenwirkungen lassen noch auf sich warten.

Was soll ich machen...ich mag halt keine Schmerzen :-P

Hallo, bei der Selbstmedikation liegt die Tagesdosis bei 1800 mg am Tag. Unter ärztlicher Aufsicht, das heisst im Krankenhaus bei 2400 mg

kann man so nicht sagen, es kommt auf Geschlecht Alter Gesamtzustand an.

Max. Grenze 1200 Einheiten

Noch besser lass es und nimm natürliche Heilmittel

von den 400mg Tabletten dürfen max. 3 Stück am Tag genommen werden, also gesamt 1200mg

STeht normalerweise auf dem Beipackzettel

ich glaube drei..bin aber nicht sicher..bei 600mg..gibt ja unterschiedeliche dosierungen

steht in der packungsbeilage

schon mal was vom Beipackzettel gehört, da musst du genauso lesen, wie hier!

Was möchtest Du wissen?