Maximale Bildschirmhelligkeit im Akkubetrieb geringer als im Netzbetrieb?

2 Antworten

Kann man ändern. ;o)

Über die Energiespar-Optionen (Rechtskklick Desktop > Anpassen > Bildschirmschoner) kannst du nicht nur schon vordefinierte Energiespar-Profile wählen, sondern auch eigene erstellen.

Unter anderem findest du dort auch die Möglichkeit, manuell einen Energiespar-Plan zu erstellen und unter darin u.a. auch, wie die maximale/minimale Helligkeit des Schirms (abhängig von Netz- oder Akkubetrieb) sein soll/darf.

Ich bin mir jetzt nur nicht mehr sicher, wo genau und wie genau die speziellen Punkte hießen, aber du wirst das sicher rausfinden.

Vielen Dank für deine Antwort. Leider hat auch das nicht weiter geholfen. Für Akku- und Netzbetrieb ist der Regler auf der Helligkeitsskala bei beiden auf maximal eingestellt, und trotzdem wird der Bildschirm sofort dunkler, sobald ich das Ladekabel aus der Steckdose ziehe... Danke dir trotzdem!

0
@Steph93

Dann schau mal nach Hersteller-Tools, die beim Start mitgeladen werden und immer im Hintergrund mitlaufen. Meistens bieten auch die noch Optionen für Bildschirm- und Stromsparfunktionen. Gibt'ne Menge Möglichkeiten.

0

Nein, ist bei meinem auch so.

Dunkle (lilablaue) Flecken auf Laptop Bildschirm?

Hallo Leute,
Ich hab seit ein paar Tagen plötzlich einen dunklen (blaulila) Flecken (siehe bilder) auf meinem Laptop Bildschirm. Der Fleck befindet sich am untersten Rand auf der rechten Seite und breitet sich immer weiter aus. Anfangs war er nur ganz schwach, mittlerweile ist er größer geworden. Je dunkler ich die Helligkeit des Laptop Bildschirms einstelle, desto deutlicher ist der Fleck und erscheint mehr schwarz und wird nach außen hin grau und schwächt immer mehr ab. Wenn ich die Helligkeit ganz hoch stelle erscheint der Fleck mehr lilablau und ich hab das Gefühl wenn ich die Helligkeit eine Weile ganz hoch lasse, dann sieht man das lilablau irgendwann etwas deutlicher. Der Fleck ist besonders auf hellen bzw weißem Hintergrund zu sehen, je dunkler der Hintergrund, desto weniger fällt der Fleck auf egal ob bei niedriger oder hohe Helligkeit.
Mittlerweile fängt links ebenfalls am unteren Rand ein weiterer Fleck an zu wachsen und langsam intensiver zu werden.... kann man das beheben? Woran liegt das? Sieht mir nciht wie ein Pixel Defekt aus, sondern eher irgendwas was mit Helligkeit oder Licht zu tun hat?
Mein Laptop is ein HP Pavilion knapp 3 Jahre jetzt alt und eig war ich mit dem Laptop mega zufrieden und jetzt das.... bin sehr enttäuscht und ratlos und hab eigentlich nicht vor mir einen neuen Kaufen zu müssen zumal der HP nicht so billig war....
Auf den Bildschirm wurde auch nie Druck ausgeübt, nicht mit dem Finger oder sonst irgendwie mal feste drauf gekommen und auch nie irgendwelche Flüssigkeiten drüber gekommen, kein Wasser, gar nichts.
Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

...zur Frage

Grosses Problem mit HP Laptop...

Hallo,

Ich habe nun schon seit einigen Monaten dieses Notebook: HP Notebook 15.6" Pavilion 15-N087EZ. Seit gestern will es aber nicht mehr hochfahren, d. h. es lädt nicht mehr. Zuerst dachte ich mir nichts dabei, als unten im System-Tray beim Akku stand: "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen." Ich hab dort mal gegooglet, was das Problem sein könnte, hab den Akku entfernt und den Staub bei den Kontakten weggepustet, jedoch ohne Erfolg. Irgendwann hatte das Notebook die ganze Zeit einen schrecklichen Wackelkontakt. Da ich im Akkubetrieb eingestellt hatte, dass die Helligkeit runtergeht, wechselte im Sekundentakt die Helligkeit. Jedenfalls erkannte er das Netzteil jeweils für eine Sekunde und gleich danach nicht mehr. Immer so weiter. Irgendwann war der Akku leer und das Notebook schaltete sich aus. Ich habe schon das Kabel bis zum eigentlichen Netzteil entfernt (also das von der Steckdose bis zum Kästchen), jedoch hat das nichts geholfen. Neben der Buchse, wo man das Kabel in den Laptop einstecken muss, gibt es so ein Lämpchen, wo es offenbar anzeigt, ob der Lappi Strom bekommt. Dort leuchtet, wenn ich das Kabel einstecke, anfangs ein blaues Lämpchen, dann ein oranges. Ich weiss jedoch nicht was das bedeutet. Dann habe ich den Laptop eingeschaltet, er funktionierte ganz kurz, vielleicht eine halbe Sekunde, das orange Lämpchen war verloschen (es war wieder schwarz) und der Laptop stürzte abermals ab. Manchal leuchtet auch überhaupt kein Lämpchen, wenn ich das Ladekabel einstecke. Ich habe auch schon versucht den Laptop einfach stehen zu lassen, wenn das orange Lämpchen leuchtet, jedoch wird der Akku nicht geladen (Notebook lässt sich überhaupt nicht starten...) Was ist nun genau kaputt? Ist es das Netzteil? Wenn ja, habe ich Garantie darauf?

Betriebssystem: Windows 7 (Legacy Mode)

LG MaHo12345

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?