maximale bewährungsstrafe?

7 Antworten

folgendes beispiel : wenn dann wird man zu einer haftstrafe von zwei jahren verurteilt die dann zur bewährung ausgesprochen werden,bewährungszeit(im allgemeinen 4jahre),du kannst mehrere bewährungsstrafen bekommen und jede hat ihr eigenes strafmass sofern es nicht ein strafzusammenzug ist. aber die maximale einzelstrafe die zur bewährung ausgesprochen werden kann sind 2jahre,du kannst also drei strafen a.2jahre haben,heisst zusammen wenn du mist machst 6jahre haft! ich hoffe das ist gut verständlich!

das mit den jahren ist nur ein beispiel!aber es entspricht den tatsachen.

0

Nein, da die Satzzeichen fehlen, ist es leider unverständlich.

0
@BonniesRanch

die satzzeichen sind schon an der richtigen stelle angebracht!musst halt den zusammenhang lesen!

0

3 Strafen a.2 Jahre die jeweils zur bewährung ausgesetzt werden? Kann ich mir nicht vorstellen, ich dachte immer mehr als 2 Jahre sind nicht möglich?!

0

totaler blödsin nur einmal bewährung in deutschland must du schon ein umbringen um in den knast zu kommen wo ich unter 21 war hatte ich ca 20 gerichtverhandlungen jetz über 21 jahre 10 verhandlungen wegen schlägereien,diebstal,nötigung,beleidigung,widerstand gegen beamte,einbruchdibstal,freiheitzberaubung,versuter totschlag,gefärliche körperferletzung,vorteuschen einer straftat, usw für den einbruch habe ich nur 9 monate auf 2 jahre bewährung bekommen ein monat später angeklagt, beleidigung,gefärliche körperverletzung da habe ich 160 euro geldstrafe (konnte mir aussuchen wo ich das geld spenden möchte )50 arbeitsstunden und 1 jahr bewährung verlängert ..... fast 2 jahre später wider angeklagt gefärliche körperferletzung hausfridensbruch urteil mein glück das ich so besoffen 2,64 promille (ja ich weis das ich ein geübter trinker bin ) war mildes urteil 4monate auf 2 jahre bewährung was ich eigendlich sagen will wen du bewährung hast könnte dise verlengert werden oder du bekommst noch eine bewärung wie gesagt man mus heute schon jemanden umbringen um in den knast zu gehen wer steuern hinterziht oder anders den vater stat betrügt der bekommt die kelle

Bewährung heißt ja, dass man sich bewähren muss. Stellt man in dieser Zeit was an, droht Knast... Das wäre ja toll, wenn man immer wieder Bewährung bekommen würde. Zwei Jahre Bewährung, mehr geht nicht

ich bin 14 habe 2 jahre bewährung auf halbes jahr knast und habe jetzt eine neue straftat begangen knast?

...zur Frage

Gegen Bewährungsauflagen verstoßen was nun?

Hallo,

Folgender Sachverhalt liegt vor: 6 Monate auf 3 Jahre Bewährung wegen Betrug (2009) Eine Ermahnung im Jahre 2011 beim Gericht da ich einen Termin bei meiner Bewährungshelferin nicht eingehalten habe...

Nun, heute hab ich den Brief bekommen das ich wieder erscheinen soll! Ich habe meine Bewährungshelferin im jänner das letzte mal gesehen. Ich habe sie versucht anzurufen , erfolglos. Auch eine SMS hab ich Ihr geschrieben und da hab ich sogar die Empfangsbestätigung noch , allerdings konnte die SMS nicht übertragen werden steht da. Zum Test hab ich mir damals auch ne sms gesendet und das hat geklappt ! Also der Fehler liegt wohl bei Ihr...

Meine Frage nun, was erwartet mich ? Ich denke, das die Bewährungsstrafe aufgehoben wird und ich dann in den Knast gehe ... Muss ich nach der Anhörung gleich die Haftstrafe antreten oder hilf da das ich in Berufung oder ähnliches gehe ?

Danke

...zur Frage

50ccm Roller Fahren ohne Fahrerlaubnis

Ich habe eine Bewährung 5 auf 3 Jahre und nun hat die Polizei mich angehalten auf einen Roller 50 ccm.Da ich aber keine Fahrerlaubnis hatte und der Roller geliehen war,befürchte ich jetzt das meine Bewährung aufgehoben wird und ich in den Knast muß.Von der alten Bewährungsstrafe sind schon 2 Jahre abgelaufen.Mit was für eine Strafe muß ich Rechnen?

...zur Frage

Wie funktioniert „Auf Bewährung“?

Man kann ja auf Bewährung verurteilt werden. Aber wie genau ist das dann. Angenommen man wird für 2 Jahre auf Bewährung verurteilt. Das bedeutet doch, dass man bei der nächsten Straftat, zusätzlich zu der Strafe für diese Straftat, noch 2 Jahre dazu bekommt.

Und genau dazu, hab ich zwei Fragen:

  • Was genau zählt in diesem Zusammenhang als Straftat? Einmal falsch parken, also eine Ordnungswidrigkeit? Ein Diebstahl, also ein Vergehen? Oder eine Tötung, also ein Verbrechen?

  • Und zweitens, was genau bedeutet, bei der nächsten Straftat, also wie groß ist der Zeitraum? Man ist dann ja auf Bewährung frei. Und wie lange ist diese Bewährung? Ein Leben lang? So lange, wie die Bewährungsstrafe?

ich hoffe ihr könnt mir da helfen?

...zur Frage

Bewährung: Wie viel muss ich absitzen?

Das ist ist nur theoretisch und nicht auf mich bezogen!

Also sagen wir ich bekomme 3 Jahre die zur Bewährung ausgesetz werden und nach 2 Jahren wird diese Bewährung widerrufen, wegen Meldeverstößen beim Bewährungshelfer oder sonstiges.

Muss ich dann 3 Jahre in den knast oder nur 1 Jahr bzw den Rest der Strafe???

...zur Frage

Was passiert bei Bewährungsverstoß genau?

Hallo, ich habe eine Frage.. haben einen Bekannten, der zu einer Bewährungsstrafe von 2 Jahren auf ein halbes Jahr Gefängnis verurteilt wurde. Nun hat er den Termin beim Bewährungshelfer nicht wahrgenommen usw und sitzt nun ein. Ich möchte nun auch keine beleidigenden Worte oder so etwas, das bringt mir nun nichts. Ich möchte einfach wissen ob jemand weiß was nun passiert. Sitzt er wenn keine neue Straftat geschah nun ein halbes Jahr oder 2,5 Jahre wegen der Bewährung? Von jedem hör ich was anderes und leider bekam ich bisher keine genaue Auskunft. Mit was muss ich nun rechnen? Mit diesem halben Jahr weil es ja heißt "auf ein halbes Jahr Knast" oder 2,5 Jahre ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?