Maximale Aufnahmezeit 5 min? Mit Galaxy S9 bei ALLEN Auflösungen?

1 Antwort

Meins ist unbeschränkt und ich habe auch nur ein normales Samsung Galaxy S9

Auflösung 4k / 1080p

Ich habe eine Frage bezüglich der zwei Auflösungen. Mir ist klar, dass 4k das vierfache von 1080p sind. Ich würde gerne folgendes wissen : Wenn ich aus einer bestimmten Höhe oder von einem bestimmten Punkt aus eine Aufnahme mit 4k und mit 1080p mache, habe ich dann trotzdem das gleiche Bild oder nimmt die 4k Aufnahme auch einen größeren Bereich auf? Wenn ich das richtig verstehe ist das aufgenommene Bild identisch aber die Variante mit 4k wird einfach mit mehr Pixeln dargestellt? Es wäre also möglich aus einer 4k Aufnahme einen 1080p Bereich herauszuschneiden der dann aber wie ein Zoom nur einen Teilbereich des 4k-videos darstellen würde.

Wenn ich also mit meiner Kamera nicht näher an ein Objekt drankomme, könnte ich ein Video mit 4k statt 1080p aufnehmen und dann den Bereich der mir wichtig ist da rausschneiden und in 1080p ausgeben, sodass der Bereich dann trotzdem größer ist, ich aber meine fullhd Auflösung nicht verliere wie beim normalen zoom einer 1080p Aufnahme. Ist das so korrekt?

...zur Frage

Kann meine Grafikkarte einen 4k Monitor unterstützen (GTX 780 AMP)?

Ich besitze aktuell eine GTX 780 AMP von Zotac. Laut Internet hat diese Displayport 1.2 und HDMI 1.4a. Beide sollen 4k unterstützen, jedoch HDMI nur mit 30Hz. Kein Problem, würde dann lieber ein Displayportkabel kaufen. >Allerdings, kann die Grafikkarte es auch von sich aus?< Muss man da irgendetwas beachten? Im Internet hab ich auf einer Seite "4k ready" gelesen, aber auf einer von vielen. Die Herstellerseite selbst listet nur "Max Resolution: 2560 x 1600", welches aber ebenfalls die maximale Auflösung für DVI ist. Vlt. bezieht sich es ja nur auf DVI und eben nicht HDMI/Displayport. Andere Seiten wiederum geben eine max. Auflösung gar nicht erst an. Genau diese Frage möchte ich klären bevor ich jetzt in den Laden gehe und mir einen 4k-Monitor kaufe! Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

PS: Ich bin mir bewusst, dass einige Spiele nicht auf 4k laufen werden (sollte überhaupt ein 4k Monitor gehen), jedoch geht es mir nicht darum. Solange Videos laufen ist für mich alles in Ordnung.

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Pc an 4k Tv anschließen?

Hallo, ich habe einen Philips 40puk6400, also ein 4k Fernseher bei mir im Zimmer stehen und wollte meinen Pc daran anschließen. Über Hdmi geht es nicht, aber über ein Dvi-zu-Hdmi-Kabel hat es funktioniert. Mein eigentliches Problem ist aber, das das Bild nur auf den zwei niedrigsten Auflösungen gescheit gezeigt wird. Auf allen anderen Auflösungen ist das Bild viel zu dunkel, die Farben sind zu intensiv und es ist ein sehr starker Input Lag vorhanden. Auf keiner Auflösung, also auch nicht auf den zwei niedrigsten, wo das Bild noch auszuhalten ist, ist die Anzeigen nicht über den ganzen Fernseher verteilt sondern es sind oben und unten bzw an den Seiten schwarze Balken. An meinem Asus Monitor hat das aber immer perfekt funktioniert. Kann es daran liegen, das ich im Pc nur eine Ati Radeon HD7770 verbaut habe? Ich würde hoffe auf hilfreiche Antworten und Tipps, danke schonmal im Vorraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?