Maximal Quadratmeter bei einer 2er WG vom Amt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Welches "Amt"? 

Du bekommst AzubiLohn, evtl Kindergeld und Unterhalt der Eltern  bzw BAB. So ca 800 insgesamt wird das sein. 

Dein Kumpel,  was soll er bekommen?  Jugendhilfe,  Bafög,  Unterhalt,  Sozialgeld?  

Ja also Zweites Gesellenjahr nicht zweites Lehrjahr. Bekomme kein Unterhalt, kein BAB brauche und kein Kindergeld, brauche ich auch gar nicht. Wollte geistreiche Anregungen und nicht eine Einschätzung von meinem Einkommen, soviel dazu :) Mein Kumpel bekommt von dem Jugendamt und anderen zuständigen Behörden genug Geld um eine angemessene Wohnung zu bezahlen so wie Essen Verpflegung etc. Um die Größe der "angemessenen" Wohnung habe ich gebeten von jemanden der eventuell Referenzen hat, also Danke für nichts.

0
@Weyauu

Wenn sein Anteil  unter 300 warm bleibt,  könnte es klappen.  Da jede Stadt einen anderen Mietspiegel hat, Jugendamt und Jobcenter unterschiedliche Sätze  berechnen,  gibt es zur Obergrenze keine klare Aussage. 

....Warum hat bisher niemand ausser mir geantwortet?  Danke für was auch immer. 

0

Was möchtest Du wissen?