Maximalalter eines Sehtest für den Führerschein Klasse B/BE?

1 Antwort

Die Gültigkeitsdauer eines amtlichen Sehtests beträgt 24 Monate.

Was darf man mit Führerschein Klasse BE fahren?

Hey ich möchte mir nun einen lange gehegten Traum erfüllen. Ich habe den Führerschein Klasse BE. Ich darf also Eine Kombination mit einer zulässigen Gesammtmasse von 4200kg fahren. Aber darf ich nun auch einen LKW fahren, der bis 4200kg wiegt?! Vielen Dank schonmal für eure Antworten

MfG

...zur Frage

Sehtest für Führerschein bevor man zur Fahrschule geht?

Heyho:) Ich bin 16 Jahre alt und werde mich in wenigen Monaten bei einer Fahrschule anmelden. Ich habe nun allerdings einen Freund, der mit mir einen erste-Hilfe-Kurs und damit verbunden einen Sehtest machen möchte. Er steht kurz davor seinen Führerschein zu bekommen. Um den Erste-Hilfe Kurs mache ich mir keine Sorgen, der ist nach Meinen Erkenntnissen immer gültig, wenn man ihn einmal hat,aber kann ich jetzt schon den Sehtest machen? Also wie alt darf dieser maximal sei für den Führerschein?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Brille ablegen beim Sehtest für den Führerschein?

Muss man beim Sehtest für den Führerschein die Brille ausziehen oder schaut man mit der Brille durch das Gerät?

...zur Frage

Sehstärkegrenze Führerschein?

mein bro will ein motorrad führerschein (klasse M) machen.Er braucht dafür natürlich auch einen Sehtest.

Gibt es da eine Grenze, wie "schlecht" die Augen maximal sein dürfen??? (Dioptrin)

...zur Frage

Erste Hilfe Kurs nochmal für den Führerschein machen?

Hallo,

Ich habe den Führerschein der Klasse B (also normale Autoführerschein) vor ein und halb Jahren bestanden. Ich möchte jetzt die Klasse BE also den Anhänger Führerschein noch machen. Muss ich dafür diesen erste Hilfe Kurs nochmal machen oder zählt der alte noch?

Sehtest habe ich mir schon geholt.

Hat da jemand von euch kürzlich das gleiche Problem gehabt?

mfg

...zur Frage

Ärztliches Gutachten vom Augenarzt für den Führerschein Klasse B?

Hallo Community, ich war grade beim Augenarzt und wollte einen Sehtest für mein Führerschein machen, nach kurzem reden, hat man gesagt ich muss ein Gutachten machen jetzt ist meine Frage wenn ich das gutachten habe, reicht dies als Bescheinigung aus? Und ist das normal, das sie dafür 95€ wollen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?