Maximal 50 MBit statts 200 MBit, warum?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann mehrere Gründe haben 

- ist ein Switch oder Hub angeschlossen ?

- ich hatte einmal einen Laptop dessen Netzwerkkarte auch nach neuer Konfiguration nicht mehr als 20mb erreichte

-ist die gesamte Strecke des Kabels ausgetauscht worden und sind keine Knicke oder Unterbrechungen im Kabel durch Verbinder verbunden ?

- verwendest du einen Patch zu cat Adapter ? Ist alles korrekt angeschlossen (patch zu cat und auch beim cat zu patch)?

- sind zusätzliche Router angeschlossen ?

- hast du die Geschwindigkeit schon mal direkt an der Horizon Box getestet ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schranzfox20
11.06.2016, 12:54

Ein Switch oder Hub befindet sich nicht an der Box. Der PC ist direkt mit dem Netzwerkkabel am Ethernetport 1 Der Horizon Box angeschlossen.

Laut Google soll der Realtek PCIe GBE Family Controller auf 1 GB Dualflex(Glaube so heißt es) für 200MBit ausreichen. Aber ich weiß, nicht alles was man bei Google findet muss wahr sein. Also schließe ich ein Problem mit der Netzwerkkarte nicht vollkommen aus, habe aber auch leider momentan nichts anderes da um einen Vergleich zu machen :/

- Es wurde die gesamte Kabelstrecke zwischen Horizon Box und PC ausgewechselt. Hatte vorher ein eigenes Netzwerkkabel dran welches ich nachdem ich das mit dem neuen Cat5e Standard gelesen hatte gegen das von Unitymedia bei der Horizon Box mitgelieferte Netzwerkkabel ausgetauscht hab.

- Das mit dem Patch zu Cat - Cat zu Patch Adapter versteh ich nicht ganz. Habe an keinem der Kabelenden irgendeinen Adapter dran, ist einfach nur ein Netzwerkkabel mit diesen telefonsteckerartigen Steckern.

- Wie ich die GEschwindigkeit direkt an der Box messen kann müsst ich erstma nachschauen. Hab ich bisher nicht getan. Könnte aber noch versuchen mit der auch an der Horizon Box angeschlossenen PS4 einen Speedtest zu machen. Könnte das eventuell was bringen? Sollte wirklich an meinem PC was falsch konfiguriert sein könnte es doch sein das zumindest die PS4 die ja vom PC unabhängig ist was die Konfiguration angeht den Wert ausgibt den die Leitung eigendlich haben sollte oder?

0

hat dein pc 1gbit oder nur 100mbit

was sagt der status der unity box ist die auch wirklich mit 200mbit synchronisiert?

es kann auch sein das die unity box mit den jumboframes nicht klarkommt.

wenn du sie eingestellt hast.

ich weiss nur das die router von unity ziemlich, ka**e sind, ob die das unterstützen weiss ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schranzfox20
11.06.2016, 12:56

Laut Internet soll der Realtek PCIe GBE Family Controller 1gbit / Volldublex unterstützen.


Wenn du mir sagst wie ich das in der Box abfragen kann, kann ich das gerne mal tun. Ich hab die Box erst 3 Tage in Betrieb und kenn mich noch net wirklich mit ihr aus und abgesehen von diesen bescheuerten Quickguides zum Anschliessen und in Betrieb nehmen bekommt man ja leider heut nix mehr dazu.

0

Was möchtest Du wissen?