Maxim Pille. Hat damit jmd Erfahrung, bzw hat jmd eien Ahnung wie viel diese Pille kostet?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Maxim ist wohl - soweit ich das im Netz gelesen habe - der "Nachfolger" der Valette und ist noch nicht sehr lange auf dem Markt. Ista ber wohl identisch mit der Valette.

Ich habe diese heute auch von meinem FA verschrieben bekommen und bin mal gespannt. Nachdem ich damals mit der Lamuna nicht soo zufrieden war, hoffe ich nun auf Verbesserung.

Die Monatespackung kostet ca 17€, drei Monate ca 32€ und die Packung für ein halbes Jahr die besagten 53€ und ein paar Zerquetschte =)

hey, ich nehme die Maxim nun schon seit knapp 2 wochen. die ersten tage habe ich eigentlich nichts gemerkt, ich hab mich ganz normal gefühlt, wie immer eigentlich.. das einzigste positive was auftrat war, dass meine tage, die normalerweise bei mir rund 7-10 tage dauern nurnoch knapp 5 tage dauerten und ich meine menstruation auch nur die ersten 2 tage sehr stark hatte und anschließend nur noch leicht.. normalerweise hab ich die tage nämlich auch immer durchgehend stark.

nach ein paar weiteren tagen hatte ich dann einen tag morgens unheimliche kreislaufprobleme und mir war so schlecht, dass ich mich zwar nicht übergeben musste aber ich quasi nur auf der couch liegen konnte und schlafen konnte.. dann hab ich nochmal nachgedacht ob sich nicht sonst etwas geändert hat seit ich die pille nehme und dann ist mir aufgefallen, dass ich seit dem ersten tag der pilleneinnahme immer einmal pro nacht wach werde.. aber nicht allzulang.. meistens kann ich mich nach ca. 10 minuten rumdrehen und weiterschlafen...

mittlerweile habe ich auch andauernde brustschmerzen bekommen, die jedoch recht gut auszuhalten sind... es tut halt eher nur dann weh, wenn man draufdrückt oder sowas.. also quasi wie wenn die brüste wachsen...

im großen und ganzen bin ich bis jetzt auf jeden fall sehr zufrieden, die nebenwirkungen die ich hier nun aufgezählt habe sind alle recht gut auszuhalten und stören mich keines wegs.. sie schrenken mich auch nicht ein oder so.. außerdem bin ich der meinung, dass sich das alles mit sicherheit auch noch legen wird, da mein körper ja nun noch mitten in der umstellung ist...

l.G Vanessa

Ich bin gerade mit dem ersten Blistir fertig und noch nicht wirklich überzeugt. Ich hatte von Anfang an mit ganz starken Stimmungsschwankungen, "nahe am Wasser gebaut zu sein", Schmierblutungen die ganze Zeit und jeden Tag Kopfschmerzen zu kämpfen. Laut Aussage vom Arzt soll sich das im zweiten Monat legen. Ich hoffe, wenn nicht, werde ich mir eine andere Pille verschreiben lassen müssen. Was etwas ärgerlich wäre, da ich die Pille direkt für 6 Monate gekauft habe....

Also ich nehme die Maxim seid einer ganzen Weile und habe lustigerweise genau die selben Nebenwirkungen wie Vanii :) ich mache zur Zeit eine ausbildung zur PTA und habe gelernt, dass es nur selten so ist, dass man ein Arzneimittel, das man auf lange Zeit nimmt, ohne gewisse bleibende Nebenwirkungen nehmen kann. Das Ziel ist es "welche zu haben die nicht stöhren" und es dauert logischerweise eine Weile bis der Körper sich an die neue pille gewöhnt, wenn man einen Wechsel hatte. Man sagt ja auch es geht bei der Pilleneiname um die regelmäßige Einnahme und den dadurch entstehenden Zyklus, der im Endeffekt dann die Schutzfunktion bildet. Also dauert auch der Rest auch einige Zeit. Und man sollte sich nicht verrückt machen , wenn man im Internet liest 2 monate oder 3.. das ist bei jedem unterschiedlich, sowie einige von der Pille stark zunehmen andere nicht. Wenn die Nebenwirkungen zu stark sind oder man damit nicht leben kann ab zum FA und dann wird eine Andere gewählt , jedoch rate ich dazu sich und seinem Körper immer ein bisschen Zeit zu geben.

Hey :)

Lustig, weil ich gerade eben in der Apotheke war & mir genau diese Pille geholt habe.

Ne Packung für'n halbes Jahr hat 53 Euro und ein paar Zerquetschte gekostet.

Erfahrungen habe ich leider noch keine, weil ich sie heute dann das erste Mal nehmen werde ...

ich nehm die schon seit monaten und die is sehr gut und kostet nich so viel :D

Was möchtest Du wissen?