Maxim Pille Beginn der Wirkung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das steht in der Packungsbeilage. Bitte lies diese; es ist wichtig zu wissen, wie die Medikamente wirken, die man einnimmt.

Wenn du die Pille zu Beginn der Periode anfängst zu nehmen, ist diese Periode meist stark verkürzt und deutlich schwächer als normalerweise.

Grundsätzlich wirkt die Pille immer vom ersten Einnahmetag an. Der Schutz gegen eine Schwangerschaft ist aber nur dann vom ersten Tag an gegeben, wenn du am ersten Tag der Periode mit der Einnahme beginnst. Beginnst du die Einnahme erst später, ist der Schutz erst nach einiger Zeit gewährleistet.

Aber nochmals: Unbedingt Packungsbeilage lesen! Das, was dort drin steht, ist für deine Pille gültig und daran sollst du dich halten.

Die Sache ist halt die, dass ich auf gar keinen Fall mit dem Beginn meiner Periode die Einnahme der Pille beginnen will, weil die Periode einfach zeitpunktmäßig überhaupt nicht passt >.< also ich möchte meine Periode da nicht haben. Deshalb hab ich darüber gedacht, einfach jetzt dann mit der Einnahme zu beginnen, es wär mir dann auch egal, wenn die Wirkung nicht sofort einsetzen würde, ich müsste halt nur wissen, wann.... aber wenn ich halt den ganzen Zyklus warten müsste, wärs auch echt schlecht :/

0
@DieFarbeRot

Wie gesagt, lies die Packungsbeilage. Da steht drin, wann der Schutz gegeben ist, je nach Zeitpunkt der ersten Einnahme.

0

Lege die Einnahme der ersten Pille bitte auf den ersten Tag deiner Periode. Ab den 8. Tag wirkt sie dann.

Was möchtest Du wissen?