Maxim oder Valette?

...komplette Frage anzeigen Valette - (Arzt, Pille, Periode)

6 Antworten

das patent von valette ist abgelaufen und die billigere und genau gleiche variante heißt nun eben maxim.

also ich habe von meiner hautärtzin die maxim gegen meine hautprobleme verschrieben bekommen. ich sollte nach 3 monaten schauen ob meine haut besser wird. die pille habe ich zwar gut vertragen, aber sie hat einfach überhaupt gar nichts gegen meine unreine haut gebracht. jetzt soll ich die lilia probieren... :/ kann ja sein, dass es bei dir was bringt. da ist ja jeder anders..

Valette gibt es schon ziemlich lange.. Es gibt auch sehr viele andere Präparate die genau dieselben Bestandteile haben aber halt verschiedene Namen. Weil es immer wieder neue Präparate auf dem Markt gibt und immer wieder neue Namen ..

Hey ihr,

hab noch 4 volle und einen weiteren angefangen Blister, da ich die Maxim absetzen musste (nicht wg. Nebenwirkungen, sondern wg. einer anderen Erkrankung). Falls jemand Interesse hat - meldet euch doch! Finde sie zu schade um sie wegzuwerfen!

LG, Jessi

lies doch mal in der Gebrauchsanleitung da wirst du merken das valette gleiche bestandteile wie die Maxim hat .Such die Gebrauchsanweißung im internet von der Valette

ja mir is klar dass das die gleichen bestandteile sind so schlau war ich auch schon ... -.- ich wollte ja wissen ob jemand schon erfahrungen damit gemacht hat ...

0

Ließ doch mal die Nebenwirkungen von Valette und Maxim. Bei Maxim steht viel mehr drin als bei Valette!!! Zum Beispiel hyperventilieren, das hatte ich am Wochenende so schlimm das ich den Krankenwagen rufen musste. Das geht jetzt schon länger, mit den Nebenwirkungen. Ich denke es ist die Pille, da ich alle anderen Risikofaktoren ausschließen kann. Versuche jetzt wieder die Valette. Und wenn es gar nicht geht werde ich eben anders verhüten. Die Langzeitnebenwirkungen, darüber redet keiner!!!

Wegen Hautproblemen würde ich sowas schon gar nicht nehmen. Bei mir hat die Valette auch nicht geholfen und die Maxim auch nicht. Bzw ich bin jetzt 31 und nicht mehr 16 und habe auch keine Pickel mehr. Habe mit 16 mit der Valette angefangen.

Also vorsicht mit der Pille, egal welche. Es gibt schon Todesfälle!! Die Nebenwirkungen werden von den Ärzten heruntergeredet, lest selbst die Packungsbeilage!!!!

0

10 Kilo Gewichtszunahme - Danke Valette -.-"

Was möchtest Du wissen?