Maxim 2 blister durchgenommen aber noch keine regel.. ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast keine Periode, sondern eine nichtssagende, künstliche Abbruchblutung, die grundlos ausbleiben, such verschieben oder verändern kann. Du brauchst auf nichts zu warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Evooii 30.05.2016, 21:05

Und was sagt mir das?
Muss ich mir sorgen machen oder sind meine Sorgen unbegründet?

0
schokocrossie91 30.05.2016, 21:09

Wie gesagt, die Abbruchblutung hat überhaupt keine Aussagekraft. Wenn du die Pille immer richtig genommen hast, bist du auch nicht schwanger. Ansonsten bringt dir nur ein Test Klarheit.

2

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Das Durchnehmen der Maxim ist unbedenklich. Jedenfalls nahm ich sie fast 1 Jahr lang durch.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ausbleiben der Menstruation kann eine Nebenwirkung der Pille sein.
Wenn die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht (du Sex hattest) mach einfach einen Test.
Schau mal in der Packungsbeilage nach, da steht die Toleranzzeit der Pille drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?