Maxibrief nach Indonesien. Was beachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du als Maxibrief International versenden (bis 500g; Länge+Breite+Höhe zus. max. 90 cm), kostet 7,00 EUR; wenn über 500g kostet es 16,90 EUR. An besten per Einschreiben, so dass du einen Beleg über die Absendung hast (zusätzlich 2,05 EUR). Zollzettel aufkleben und "Geschenk" ankreuzen - sonst muß der Empfänger Zoll entrichten. Aber innen keine Ebay-Hinweise reinlegen (Ebay-Nummer o.ä.), am besten in Geschenkpapier einpacken-das wirkt immer. Lass dir das Geld nicht überweisen sondern per Einschreibebrief (recommandé) in EUR oder US-Dollars zusenden. Dollars wegen kleiner Stückelung günstiger.

Vielen Dank für die Antwort! 7€ kostet es allerdings sogar bis 1000g... ab 1000g - 2000g dann erst 16,90€.

Als Geschenk möchte ich es eigentlich nur ungern ankreuzen. Gibt es keinen Freibetrag bis 22€ sodass er keinen Zoll bezahlen muss?

Zahlung wird wohl über Paypal stattfinden.

0
@Tefor

Hast Recht, bis 500g ist ja noch "Großbrief International" zu 3,45 EUR; 500-1000g ist dann Maxibrief und kostet 7,00 EUR; 1000 bis 2000 dann 16,90 EUR. Und: in Deutschland gibt es einen Freibetrag, aber ob es das auch in Indonesien gibt? Wahrscheinlicher ist, dass dort für alle als "Handelswaren" deklarierten Sendungen Zoll verlangt wird.

0
@mineralixx

Dann werde ich es wohl doch in Geschenkpapier verpacken :)

Vielen Dank für die Hilfe!

0

Eine Schallplatte als Maxibrief? Ich hätte da zunächst einmal meine Zweifel, ob die überhaupt heil dort ankommt ....

dafür gibt es spezielle versandkartons... heil ankommen wird sie sicher.

0