Maxibrief Kleidung?

1 Antwort

Hallo!

Wenn das ein dünnes Shirt ist sollte das gehen, ich habe zumindest schon ein-zweimal dünne Shirts bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft die dann auf diese Weise bei mir angekommen sind. Es handelte sich dabei um Versandtaschen, in denen man auch Bewerbungen verschicken kann ----> allerdings nicht um die dünnen, sondern um dickere Versandtaschen die auch kein "Addressfenster" aufwiesen.

Sollten es jedoch dickere Kleidungsstücke sein die verschickt werden sollen ist das Ganze nicht empfehlenswert & auch nicht möglich.. die Umschläge dürften dann einreißen.

Deutsche Post -> Kleidung versenden!

Hallo liebe Leute,

ich habe Kleidung im Internet zum Verkauf angeboten und hab auch schon erste Anfragen. Jedoch muss ich vorerst wissen wie ich z.B. ein leichtes Tuch bishin zu einem großen schweren Blazer am günstigsten verschicken kann? Kann ich zum Beispiel einen Maxibrief (mit dem Mann z.B. Bewerbungen wegschickt) für 1,45 € für ein leichtes Kleidungsstück benutzen? Danke für eure Antworten.

LG

...zur Frage

Bezahlung per Post? Betrug?

Hallo ihr Lieben, mit ist gerade etwas ganz seltsames passiert und jetzt wollte ich mal eure Meinungen dazu einholen. Ich habe in einem Onlineportal diverse Sachen, die ich nicht mehr brauche (Kleidung, Taschen etc.) zum Verkauf angeboten. Grundsätzlich ist es dort so, dass Bezahlung, Versand, Abholung etc. untereinander vereinbart werden und jetzt hat mir eine junge Frau geschrieben, dass sie gerne ein Teil kaufen würde und dass sie es per Post bezahlen will, da sie mit Banküberweisungen schlechte Erfahrungen gemacht hat. Auf meine Fragen hin, wer denn haftet wenn der Brief mit dem Geld verloren geht oder wie sie sich das genau vorstellt, kamen nur Antworten wie "Soll ich jetzt am Montag verschicken?" "Brauche noch deine Adresse". Ich verstehe auch nicht genau wo bei einer solchen Transaktion der Sicherheitsaspekt sein soll. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich stimme dem Kauf jedenfalls erst mal nicht zu solange ich keine weiteren Infos habe und meine Adresse werde ich sicherheitshalber auch noch nicht rausgeben, nicht dass sie dann Geld per Post verschickt und ich bin schuld wenn es verloren geht. Habt ihr schon etwas ähnliches erlebt, oder Erfahrungen gemacht? Funktioniert das (so ähnlich wie Nachnahme vielleicht? Aber die Nachrichten klingen mir eher wie Versand des Geldes und dann Versand der Ware wenn das Geld angekommen ist.... Ich bin ratlos. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

...zur Frage

Meine maxibriefe kommen nicht an

Hey leute ich wollte euch mal um rat fragen unzwar gehts darum dass ich bereits vor einer woche 7 maxibriefe mit kleidung verschickt habe bei der deutschen post. Die sind aber immer noch nicht angekommen bei meinen ''kunden'' und ich hatte montag weitere briefe an einer poststelle verschickt die schon angekommen sind. Daaaaann hatte ich nochmal 3 weitere briefe bei der deutschen post verschickt(wo auch die anderen 7 rausgingen) auch mit kleidung 2 sind davon schon angekommen der rest nicht. Was kann ich jetzt tun ? :( habt ihr erfahrungen damit gemcht ?

...zur Frage

eBay Kleinanzeigen - Misstrauen nach Handykauf?

Hallo, ich habe mir am Samstag ein Galaxy S7 gebraucht auf eBay Kleinanzeigen gekauft. Der Verkäufer war nett und ich habe Kontakt mit ihm über WhatsApp aufgenommen. Ich habe den Preis noch ein bisschen runtergehandelt und dann das Geld per PayPal Friends überwiesen. Er schrieb, dass er das Geld erhalten habe und mir Bescheid geben würde, wenn er das Handy verschickt hat. Ich weiß nicht ob ich auf dem Gebiet paranoid bin, da ich schon einmal mit einem Betrüger zu tun hatte (Anzeige bei der Polizei und das Geld wurde zurück überwiesen), oder ich dich einfach zu ungeduldig bin, weil ich von Amazon einen schnelleren Versand gewohnt bin.

Wie lange könnte es noch dauern und wann und vor allem wie sollte ich mich dann melden. Wie lange habt ihr denn schon einmal gewartet, bis das Produkt ankam?

PS: Der Verkäufer wirkte nicht ungewöhnlich und hat noch Kleidung in seinem Angebot gehabt. Nicht wie manch anderer der 20 extrem günstige Handys verkauft.

Freue mich über Antworten unten Tipps - Vielen Dank

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Warensendung und Maxi-Brief?

Was ist denn der Unterschied zwischen einer Warensendung für 0,90 Cent und einem Maxibrief für 1,45 Euro?

Ich habe bisher (einzelne) Dvds u. Blurays immer als Maxibrief für 1,45 Euro verschickt. Eine Bekannter meinte ich könne einzelne Dvds und Blurays auch für 0,90 Cent als Warensendung verschicken.

1. Stimmt das?

2. Und was da der Unterschied?

3. Dauert der Versand von Warensendnungen (wie bei Büchersendung) etwas länger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?